Die mündlichen Kompetenzen (Hören und Sprechen) zu trainieren, ist das Anliegen von Génial, je parle français! (B1)
Zu den 18 Themen des Buches (18 Themenbereiche des Themenpools!) hören wir im ersten Teil jedes Kapitels, wie eine Französin ein Foto beschreibt, als würde sie selbst zur mündlichen Matura antreten. Im Teil B erklärt ein weiterer Nativ-Speaker, was ihm an diesem Thema persönlich wichtig erscheint (Hörverstehen). Der Teil C lädt die SchülerInnen ein, miteinander einen Fragenkatalog zum Thema durchzuspielen, der viele Aspekte der Aufgabenstellung einer mündlichen Reifeprüfung anspricht. Das Herzstück jedes Kapitels bildet der Teil D mit einer Fülle an relevantem und leicht kontextualisiertem Wortschatz, der als Grundlage dienen und die SchülerInnen zu einer selbstständigen Sprechleistung zum Thema anregen soll. Ein persönlich formuliertes Statement und ein Sprechauftrag runden jedes Kapitel ab.
Wir wollen die SchülerInnen der letzten beiden Lernjahre anleiten, mit Freude und Leichtigkeit Französisch sprechen zu lernen und sie, wenn sie sich dafür entscheiden, auf dem Weg zur mündlichen Matura in Französisch begleiten.
Die 18 Hörbeispiele sind mittels der beigelegten Audio-CD aber auch über das digi.buch abrufbar (> www.digi.schule).
Genial!Deutsch - Crashkurs Lesen - der einzigartige neue Zugang zu Lese- und Schreibkompetenz nach der Silbenmethode mit Silbentrenner®.
Genial! Deutsch – Crashkurs Master Edition ist die einzige und letzte Chance für SchülerInnen am Beginn der Sekundarstufe II. PISA bestätigt, dass jeder 4. Jugendliche als funktionaler Analphabet die Schule verlässt. Der Lebensweg dieser Jugendlichen ist vorgezeichnet: bestenfalls Gelegenheitsjobs, wahrscheinlicher Arbeitslosigkeit, Verlust der Selbstachtung, Alkohol, Drogen, ein Leben auf der Straße.
Das ist nicht notwendig! Mit dem Erwerb einer fundierten Lesekompetenz steht diesen Jugendlichen die Tür zu einem Leben in Selbstachtung, gesellschaftlicher Akzeptanz, Eingliederung in den Arbeitprozess offen.
Genial! Deutsch – Crashkurs Master Edition ist ein einzigartiges Schulbuch:
Die Antwort auf PISA
Beginnt bei „0“ – setzt keinerlei Kompetenzen voraus
Bringt selbst bei „hoffnungslosen Fällen“ nachhaltige Erfolge
Deckt sämtliche Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen ab – von Konzentrationsübungen über sinnerfassendes Lesen bis zum Verschriftlichen von Information und Interpretieren von Grafiken
Ist klar strukturiert in Modulen aufgebaut
Differenziert in zwei Levels
Bildet die Grundlage für selbstbestimmtes Leben
Optimiert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Schafft selbstbewusste mündige Bürgerinnen und Bürger
Dieses Buch begleitet SchülerInnen von der 5. bis zur 8. Klasse in Mathematik.
Ziel ist das rasche Erlangen von Fertigkeiten in GeoGebra. Diese Software soll SchülerInnen die Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Unterricht erleichtern bzw. die Kontrolle von handschriftlich erarbeiteten Ergebnissen ermöglichen und eine wichtige Hilfestellung für die Bewältigung der Aufgaben der standardisierten Reifeprüfung bilden.Viele eingefügte Grafiken (Screenshots des GeoGebra Bildschirms) erleichtern SchülerInnen das Erlernen und Anwenden von Geogebra.
Grundlage für das Buch ist die Version GeoGebra Classic 6 in der Sprache Deutsch.
Dieses Buch, umfasst das Einstiegsniveau A1. Daher können Personen, die Italienisch lernen, überprüfen, ob Sie dieses Niveau bereits erreicht haben. Die Sprachkenntnisse werden in verschiedene Kompetenzen unterteilt, nämlich Lese-, Hör-, Schreib- und Sprechkompetenz. Jede dieser Kompetenzen kann mittels der Aufgabenstellungen dieses Buches getestet werden.
Als zusätzlichen Punkt finden Sie in jedem Kapitel „Le parole nel loro contesto“, in dem es um sprachliche Richtigkeit und um den Vokabelschatz geht.
Bei der zentralen Reifeprüfung müssen Aufgabenstellungen zu den oben genannten Kompetenzen gelöst werden. Im schriftlichen Teil zu Lese-, Hör-, Schreibkompetenz und außerdem zu „Sprache im Kontext“, d.h. zu „Le parole nel loro contesto“. Die Sprechkompetenz hingegen ist Thema der mündlichen Reifeprüfung. Dieses Buch erlaubt es daher Schülern, bereits auf dem Einstiegsniveau die Aufgabenstellungen kennenzulernen, die bei der Reifeprüfung verlangt werden.
Die neun Kapitel des Buches umfassen ausschließlich Themen, die dem Niveau A1 entsprechen, d.h. die Kommunikation in den wichtigen Bereichen des Alltags. Für jede Kompetenz sind zwei Aufgabenstellungen vorgesehen; dadurch wird der Themenbereich gründlich abgedeckt und eine intensivere Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema ermöglicht.
Dem Buch liegt auch eine CD bei. Wer also will, kann die Aufnahmen auch als Training des Hörverstehens verwenden und mehrmals anhören. Die Audio Dateien auf der CD-ROM sind die Basis für das Lösen der Aufgabenstellungen 3 und 4 pro Kapitel.
Für die jeweiligen Aufgabenstellungen 1 – 6 pro Kapitel gibt es ein eigenes Lösungsheft.
So bleibst du in den Ferien fit für das nächste Schuljahr:Dritter Lese-, Lern- und Rätselspaß mit Willy und seinen Freunden, ihren Erlebnissen und Abenteuern
Reif für die Insel! Auf La Gomera, eine der kanarischen Inseln, gibt es wieder eine spannende Zeit für die Freundesgruppe um Willy. Der Urlaub wird bei einem Treffen in der Karwoche in Wien, wo Victoria wohnt, geplant. Natürlich kommt auch dort Kultur und Spaß nicht zu kurz. Auf der kanarischen Insel La Gomera gibt es viele Überraschungen, wunderbare Fauna und Flora, alte und neue Freundschaften und vieles mehr.Alle Themen des dritten Lernjahres in Spanisch (nach österreichischem Lehrplan) werden eigenständig wiederholt, gesichert und vertieft.
So ist das Heft aufgebaut:
Jedes der 10 Kapitel bietet auf vier Seiten in kurzen Texten die fortlaufende Geschichte. Nach jedem Textabschnitt gibt es immer eine von sieben bis neun Aktivitäten pro Kapitel. Das sind Rätsel, Lückentexte, Zuordnungsaufgaben, multiple-choice-Aufgaben und Ähnliches, die sich immer auf die vorausgehenden Texte beziehen. Sie sind so gestaltet, dass man diese ein- oder mehrmals durchgehen, Einzelheiten notieren, sprachliche Elemente miteinander kombinieren oder Entscheidungen treffen muss. Außerdem sind sie so gestaltet, dass sie auf dem Niveau A2+ ohne Hilfe zu bewältigen sind. Wörter, die über dieses Niveau hinausgehen, sind im Text unterstrichen und in der Randspalte angegeben.
Die handelnden Personen des Ferien- und Freizeit-Heftes sind fiktiv, jedoch alle Fotos und Angaben, die sich auf Land, Leute und Kultur beziehen, authentisch. Sie geben dadurch zusätzliche Eindrücke zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Die Lösungen am Ende des Heftes zeigen den Übungserfolg und garantieren die Selbstkontrolle.
Das Ferien-Freizeit-Heft Spanisch A2/A2+ ist ein spannendes Lesevergnügen für Fortgeschrittene und macht das selbständige Üben unterhaltsam und effektiv.
Fundiertes. umfassendes Grammmatiktraining als Grundlage für die Matura und erfolgreiches Studium an Universitäten, ... auch für deutschsprachige SchülerInnen optimal verwendbar.
Lösungsband mit sämtlichen Ergebnissen.
Die Mathematik-Olympiade hat eine lange Tradition und ein sehr hohes Prestige, wird weltweit durchgeführt. Es gibt unterschiedliche Kursorte (Schulen), bei denen besonders förderungswürdige SchülerInnen auf die Wettbewerbe vorbereitet werden. Bei den Wettbewerben (Kurswettbewerb - Regionalwettbewerb - Bundeswettbewerb - International) qualifizieren sich die Besten jeweils für die nächste Wettbewerbsstufe.
Die Besonderheiten des Buches "Mathematik-Olympiade":
Heranführung an die Olympiade durch großflächige Abdeckung der Schwerpunkte Gleichungen, Zahlentheorie, Geometrie, Ungleichungen.
genaue Erklärung und Aufarbeitung von Beispielen.
umfassende Übungsmöglichkeiten durch eine Vielzahl an Beispielen.
Zielgruppe sind:
LeiterInnen von Mathematik-Olympiade Vorbereitungskursen
SchülerInnen von Mathematik-Olympiade Vorbereitungskursen
-SchülerInnen, welche aus zeitlichen oder örtlichen Gründen bei keinem Mathematik-Olympiade Vorbereitungskurs teilnehmen können und es im Selbststudium lernen wollen (es gibt dafür auch eine Quereinstiegsmöglichkeit für solche SchülerInnen - ua. aus dem Wahlpflichtfach - den sog. Qualifikationswettbewerb)
LehrerInnen, welche ein Wahlpflichtfach Mathmatik halten
Organisatoren von Mathe-Oly Wettbewerben (hervorragend als Buchpreis geeignet)
höhere Schulen für die Schulbibliothek
sonstige mathmatisch interessierte Personen
Der vorliegende Band bietet sich optimal als Ergänzung für den Lateinunterricht in den ersten beiden Jahren des Lektüreunterrichts im sechsjährigen Lateinunterrichts an. Die verschiedenartigen Texte, die alle Module dieser Phase abdecken, sind mit allen Aufgabenformaten versehen, sodass sie eine gute Vorbereitung auf die Interpretationstexte der Schularbeiten ermöglichen. + Gratis digi.Tools auf digi.schule inklusive!
Jedes neue Verhalten bedarf der Wiederholung, um es zur Gewohnheit werden zu lassen; dies gilt auch für die Anwendung von neuen Lernmethoden. Band 3 liefert viele Anwendungsbeispiele, wie man mithilfe der Lerntechniken erfolgreich in den Fachgegenständen lernen kann. Die Vorgangsweise wird Schritt für Schritt erklärt und ist für jeden Schüler einfach nachzuvollziehen. Die SchülerInnen erkennen so sehr schnell, wie sie einfacher, besser und mit viel mehr Spaß den Lernstoff bewältigen können.
Dieses Buch erklärt einfach und leicht verständlich wie Lernen funktioniert. Der Schüler erfährt auch, wie er sich selbst motivieren kann, Lernfrust überwindet und wie er sein individuelles Lernverhalten optimieren kann, um erfolgreich zu lernen.
Dieser Band vermittelt SchülerInnen die Grundlagen für bewusstes Kommunizieren und schafft damit eine wichtige Voraussetzung für zukünftige zwischenmenschliche Beziehungen (Job, Freunde, Partnerschaft). Der Autor erfasstüber einen grundlegenden Zugang zur Kommunikation schrittweise auch die Bereiche Gruppenarbeit und Moderation.Die anzustrebende Fertigkeit liegt darin, Kommunikationsformen/ebenen zu erkennen, sich anzueignen und sie anschließend auch bewusst anzuwenden. Die klare Gliederung des Buches ermöglicht den raschen, „punktgenauen“ Einsatz im Unterricht; jedes Thema startet mit einer Intro; Fallbeispiele und leistungsdifferenziert aufgebaute Übungen garantieren nachhaltigen Erfolg. Mit Trainingsteil für perfektes Sprechen, Kooperieren und Moderieren.
Ziel dieses Ferienheftes ist es, selbstständig Gelerntes aufzufrischen, zu wiederholen und eventuell zu erweitern.
Inhalt: Eine sprachlich dem Niveau A1+ / A2 entsprechende Kurzgeschichte – zwei Erzähler, ein Mädchen (Elisa) und ein Junge (Alessandro), benützen verschiedene digitale Kommunikationskanäle aber auch Tagebücher, um über die großen und kleinen Vorkommnisse während eines Schikurses zu berichten. Sie kommunizieren mit Freunden, gleichaltrigen Verwandten und ihren Eltern und stellen so die Ereignisse aus ihrer Perspektive dar.
Aufbau: Insgesamt neun Kapitel, vom Vorabend der Abreise bis zur Rückkehr, wobei jedes Kapitel einem Tag entspricht.
Die Länge der Kapitel variiert mit den Tagesereignissen, über die berichtet wird. Um für Abwechslung zu sorgen, kommen in jedem Kapitel immer beide Erzähler zu Wort. Sie ergänzen einander, sodass die LeserInnen am Ende jedes Kapitels genau über die Vorkommnisse des jeweiligen Tages Bescheid wissen.
Wie in dieser Art von Kommunikation üblich, werden die Berichte durch zahlreiche Bilder und Piktogramme (vor allem Emojis) ergänzt.
Um einen nachhaltigen Lerneffekt zu gewährleisten, schließt an jedes Kapitel ein Übungsteil an. Diese Aufgaben entsprechen dem Niveau A1+ / A2 und können von den LeserInnen selbstständig erledigt werden. Sie zielen darauf ab, die Lektüre zu vertiefen und sich im Detail mit den Texten und deren sprachlichen Besonderheiten zu beschäftigen.
Um die Lektüre zügig zu gestalten, befindet sich anschließend an das letzte Kapitel ein Vokabular, das Wörter und Ausdrücke des allgemeinen Sprachgebrauchs sowie der Alltags- und Jugendsprache enthält, ohne die eine solche Geschichte nicht authentisch erzählt werden könnte. Im Anschluss daran finden sich kurze Erklärungen für komplexere Grammatikpunkte. Alle Einträge sind im Text mit eigenen Symbolen gekennzeichnet.
Und um auf keinen Fall Fragen offen zu lassen, gibt es am Ende des Bandes auch einen Lösungsschlüssel.
Systematisch bereits jetzt auf die neue im 3-Stufen Plan weiterentwickelte schriftliche Mathematik Matura vorbereiten.
Dieses Buch ist bereits angepasst an die veränderte Matura ab Stufe 1., die ab dem Haupttermin 2020/21 gilt, angepasst: Mit sprachlich klarer und einfacher Formulierung. In der Stufe 3, die ab dem Termin 2025/26 gilt, werden die Aufgaben teilweise mit der BHS gemeinsam entwickelt – in diesem Werk sind bereits jetzt solche Aufgaben zu finden, da die Autorin seit über 10 Jahren im Bereich der BHS Schulbücher schreibt.
Die langjährigen vielschichtigen Erfahrung der Autorin an der Basis als AHS-Lehrerin, in der Wissenschaft als Lehrbeauftragte der Universität Wien, in der Praxis als Mentorin für Mathematik und Multiplikatorin der Reifeprüfung sind in diesem Werk vereint.
Dieses Werk will Sie beim Bearbeiten der Teil 2 Beispiele unterstützen. Unter anderen durch die Dokumentation der Lösungswege und die Zuordnung der Beispiele zu den Grundkompetenzen.
Ziel dieses Ferienheftes ist es, selbstständig Gelerntes aufzufrischen, zu wiederholen und eventuell zu erweitern.
Inhalt: Dem Niveau A1 entsprechend 10 Kapitel zu personenbezogenen Themen: Wohnen, Familie, Freunde und Kollegen, Schule, französische Alltagskultur, Geographie, Essen und Trinken, Gesundheit, Zeiteinteilung und Feste.
Aufbau der Kapitel: Jeweils 4 Seiten; auf je zwei Doppelseiten wird ein Aspekt des jeweiligen Themas behandelt, so wird z.B. Wohnen unterteilt in eine Doppelseite über Wohnmöglichkeiten vom Hochhaus bis zum Baumhaus und in eine zweite Doppelseite über die Gestaltung des eigenen Zimmers.
Konzept: Jedem Kapitel sind vier Seiten gewidmet; die in verschiedene Aktivitäten aufgeteilt sind. Alle Aktivitäten sind so gestaltet, dass sie auf A1-Niveau ohne Hilfe zu bewältigen sind. Kurze Anweisungen erklären die Aktivitäten. Die Lösung des ersten Punkts einer Aktivität wird der größeren Deutlichkeit halber meist als Beispiel angegeben. Und um auf keinen Fall Fragen offen zu lassen, gibt es auch einen Lösungsschlüssel. Außerdem werden Wörter, die über das Niveau A1 hinausgehen, im Text unterstrichen und – meist durch Bilder – erklärt. Insgesamt sind Bilder ein wichtiger Bestandteil des Freizeit- und Ferienhefts: Sie geben zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Alle Abschnitte bestehen aus kurzen Texten und Aufgaben, die sich auf diese Texte beziehen.
Dabei zielen alle Aktivitäten auf einen nachhaltigen Übungseffekt ab, d.h. sie sind so gestaltet, dass man die Texte mehrmals durchgehen, Einzelheiten notieren, sprachliche Elemente miteinander kombinieren, Entscheidungen treffen muss, usw. Kurze Anweisungen erklären die Aktivitäten und alle Aktivitäten sind auf A1-Niveau ohne Hilfe zu bewältigen.
Die Lösung des ersten Punkts einer Aktivität wird der größeren Deutlichkeit halber meist als Beispiel angegeben.
Und um auf keinen Fall Fragen offen zu lassen, gibt es auch einen Lösungsschlüssel am Ende des Bandes.
Außerdem werden Wörter, die über das Niveau A1 hinausgehen, im Text unterstrichen und – meist durch Bilder – erklärt.
Insgesamt sind Bilder ein wichtiger Bestandteil des Freizeit- und Ferienhefts: Sie geben zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Die aktuelle Form der Schularbeiten und schriftlichen Reife- und Diplomprüfung (SRDP) macht das Einüben deraktuellen kompetenzorientierten Aufgabenstellungen nötig.
Der vorliegende Band beinhaltet neun Kapitel mit je acht Texten und je mehreren Aufgaben, die sich nach den„Bausteinen“, wie sie das Bildungsministerium empfiehlt, orientieren. Nicht zu jedem Text findet man alle Artenvon Aufgaben, und manchmal sind die Aufgaben, wenn es der Text erfordert, etwas adaptiert. Die neue Form derSchularbeiten und schriftlichen Reife- und Diplomprüfung (SRDP) macht das Einüben der aktuellen kompetenzorientiertenAufgabenstellungen nötig.
Die Texte selber entstammen verschiedenen Epochen, gehören unterschiedlichen Textsorten an und sollen dasThema des jeweiligen Moduls aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Ebenso findet die Dichtung ausreichendeBerücksichtigung.
Die Themen dieses Bandes entsprechen den Modulen, die der Lehrplan des vierjährigen Lateinunterrichts ab demzweiten Semester des zweiten Lernjahres vorschreibt.
Die Lösung der Aufgaben erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Text, sodass eine Hilfsübersetzungvor ihrer Bearbeitung sinnvoll ist. Anschließend kann eine sprachlich ausgefeilte Übersetzung relativrasch bewerkstelligt werden.
Fundiertes. umfassendes Grammmatiktraining als Grundlage für die Matura und erfolgreiches Studium an Universitäten, ... auch für deutschsprachige SchülerInnen optimal verwendbar.
Lösungsband mit sämtlichen Ergebnissen.
Ziel dieses Ferienheftes ist es, selbstständig Gelerntes aufzufrischen, zu wiederholen und eventuell zu erweitern.
Inhalt: Dem Niveau A1 entsprechend 10 Kapitel zu personenbezogenen Themen: Wohnen, Familie, Freunde und Kollegen, Schule, französische Alltagskultur, Geographie, Essen und Trinken, Gesundheit, Zeiteinteilung und Feste.
Aufbau der Kapitel: Jeweils 4 Seiten; auf je zwei Doppelseiten wird ein Aspekt des jeweiligen Themas behandelt, so wird z.B. Wohnen unterteilt in eine Doppelseite über Wohnmöglichkeiten vom Hochhaus bis zum Baumhaus und in eine zweite Doppelseite über die Gestaltung des eigenen Zimmers.
Konzept: Jedem Kapitel sind vier Seiten gewidmet; die in verschiedene Aktivitäten aufgeteilt sind. Alle Aktivitäten sind so gestaltet, dass sie auf A1-Niveau ohne Hilfe zu bewältigen sind. Kurze Anweisungen erklären die Aktivitäten. Die Lösung des ersten Punkts einer Aktivität wird der größeren Deutlichkeit halber meist als Beispiel angegeben. Und um auf keinen Fall Fragen offen zu lassen, gibt es auch einen Lösungsschlüssel. Außerdem werden Wörter, die über das Niveau A1 hinausgehen, im Text unterstrichen und – meist durch Bilder – erklärt. Insgesamt sind Bilder ein wichtiger Bestandteil des Freizeit- und Ferienhefts: Sie geben zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Alle Abschnitte bestehen aus kurzen Texten und Aufgaben, die sich auf diese Texte beziehen.
Dabei zielen alle Aktivitäten auf einen nachhaltigen Übungseffekt ab, d.h. sie sind so gestaltet, dass man die Texte mehrmals durchgehen, Einzelheiten notieren, sprachliche Elemente miteinander kombinieren, Entscheidungen treffen muss, usw. Kurze Anweisungen erklären die Aktivitäten und alle Aktivitäten sind auf A1-Niveau ohne Hilfe zu bewältigen.
Die Lösung des ersten Punkts einer Aktivität wird der größeren Deutlichkeit halber meist als Beispiel angegeben.
Und um auf keinen Fall Fragen offen zu lassen, gibt es auch einen Lösungsschlüssel am Ende des Bandes.
Außerdem werden Wörter, die über das Niveau A1 hinausgehen, im Text unterstrichen und – meist durch Bilder – erklärt.
Insgesamt sind Bilder ein wichtiger Bestandteil des Freizeit- und Ferienhefts: Sie geben zusätzliche Informationen zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Die aktuelle Form der Schularbeiten und schriftlichen Reife- und Diplomprüfung (SRDP) macht das Einüben deraktuellen kompetenzorientierten Aufgabenstellungen nötig. Der vorliegende Band eignet sich gut dafür, sich unabhängig von der Schule auf die Matrura vorzubereiten, da er Texte aus allen Lehrplanmodulen mit einer großen Zahl an Arbeitsaufgaben, wie sie bei der MAtura gestellt werden, kombiniert.
Der vorliegende Band beinhaltet neun Kapitel mit je acht Texten und je mehreren Aufgaben, die sich nach den„Bausteinen“, wie sie das Bildungsministerium empfiehlt, orientieren. Nicht zu jedem Text findet man alle Artenvon Aufgaben, und manchmal sind die Aufgaben, wenn es der Text erfordert, etwas adaptiert. Die neue Form derSchularbeiten und schriftlichen Reife- und Diplomprüfung (SRDP) macht das Einüben der aktuellen kompetenzorientiertenAufgabenstellungen nötig.
Die Texte selber entstammen verschiedenen Epochen, gehören unterschiedlichen Textsorten an und sollen dasThema des jeweiligen Moduls aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Ebenso findet die Dichtung ausreichendeBerücksichtigung.
Die Themen dieses Bandes entsprechen den Modulen, die der Lehrplan des vierjährigen Lateinunterrichts ab demzweiten Semester des zweiten Lernjahres vorschreibt.
Die Lösung der Aufgaben erfordert eine intensive Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Text, sodass eine Hilfsübersetzungvor ihrer Bearbeitung sinnvoll ist. Anschließend kann eine sprachlich ausgefeilte Übersetzung relativrasch bewerkstelligt werden.
Dieses Schulbuch wurde von einem Profi aus der Wirtschaft verfasst und „übersetzt“ die Anforderungsprofile der globalisierten Welt in die Sprache der SchülerInnen. Damit bekommen diese die wichtigsten Werkzeuge für gute und erfolgreiche Präsentationen in die Hand. „Präsentationstraining“ ist klar gegliedert und sehr übersichtlich aufgebaut; von Fallbeispielen ausgehend wird eine Vielzahl von leistungsdifferenziert konzipierten Übungen angeboten. Die SchülerInnen erfahren nicht „nur“, wie sie die Macht des ersten Eindrucks für sich nutzen können, wie sie Medien richtig nutzen, sondern auch, wie man mit einfachen Tricks das Publikum begeistert. Der Autor bringt auch konkrete Konzepte, wie heikle Situationen erfolgreich gemeistert werden können und begeistert dabei mit oft einfachen aber effektvollen Lösungen. Mit Trainingsteil für perfektes Argumentieren.
Fundiertes. umfassendes Grammmatiktraining als Grundlage für die Matura und erfolgreiches Studium an Universitäten, ... auch an Gymnasien für deutschsprachige SchülerInnen optimal verwendbar.
Lösungsband mit sämtlichen Ergebnissen.
Dieses Buch enthält drei authentische Probematuren für die standardisierte schriftliche Reifeprüfung Mathematik AHS. Alle Aufgaben sind an die neuen Richtlinien für 2021 angepasst.
Jede einzelne Matura beinhaltet 24 Teil-1-Aufgaben, eine Teil- 2-Aufgabe mit reduziertem Kontext und drei weitere Teil-2-Aufgaben. Im Anhang findest du für jede Aufgabenstellung die Lösung zur Selbstkontrolle.
Mit diesem Buch kannst du die Mathematikmatura zu Übungszwecken eigenständig durchführen und die Maturasituation simulieren. Dadurch ist eine optimale Vorbereitung auf die standardisierte schriftliche Reifeprüfung garantiert!
Fundiertes. umfassendes Grammmatiktraining als Grundlage für die Matura und erfolgreiches Studium an Universitäten, ... auch an Gymnasien für deutschsprachige SchülerInnen optimal verwendbar.