CU-Book Original
Sie erwerben eine digitale Lizenz. Kein Versand!
von Dr. Markus Woski
(Scimint)
35,18 €*
Kein Versand. Digitales Produkt.
Sie erwerben eine digitale Lizenz. Kein Versand!
Produktnummer:
BVL11020
- Autor: Dr. Markus Woski
- ISBN: 978-3-9823722-1-1
- Verlag: Scimint
- Typ: digital
Hinweis: Nach dem Kauf können Sie auf diesen Artikel in Ihrem Konto unter Bestellungen zugreifen.
Digi.Buch Eigenschaften
Digi.Buch Classic
Produktinformationen "CU-Book Original"
Für den effizienten und erfolgreichen Computereinsatz in Medienbildung & Informatik
Mit dieser Reihe werden Lehrer, Schüler ab 14 Jahren und Eltern auf eine völlig neue Art und Weise in die Welt der Technik eingeführt. Auf der Basis des „zukunftsorientierten Computerkurses (ZOCK)“ werden zahlreiche Fächer in einem Projekt zusammengefasst, um den Computereinsatz fächerübergreifend zu integrieren. Nur so bleiben die Techniken und Fertigkeiten wie selbstverständliche Arbeitsabläufe in Erinnerung.
Das weltweit mit dem Worlddidac Award 2023 ausgezeichnete Buch ist ein Hybridbuch aus kleinschrittigem Schul- sowie detailreichem Sach- und Lehrbuch mit Vorlagen und Hilfen im Internet, die mit QR-Codes jederzeit erreichbar sind. Es wird nicht nach kurzem Gebrauch in der Ecke verschwinden, sondern dient als langfristiges Nachschlagewerk für die ganze Familie, um sich plattformübergreifend im Dschungel der Technikwelt zurecht zu finden.
Das CU-Book Original
- Länder-unabhängig und fächerübergreifend in den MINT-Fächern: ☞
- 1 Buch für fünf Lernjahre: von der Mittelstufe bis zur Facharbeit in der Oberstufe
- Für freie (Open Source)-Software für Windows, Mac UND Linux erklärt!
- Erwerb der wichtigen Grundlagen im digitalen Bereich als wichtige Voraussetzung für Berufsleben und Studium
- Eigene Community für den zeitgemäßen Austausch: ☞ #link(””)
- Fortsetzung des CU-Book „mini“
- Deckt mit seiner enormen Bandbreite auch die Ansprüche leistungsstarker Leser ab.
- Nach dem Motto „Finden statt suchen“ entwickelt
Das erwartet Dich:
- Erlernen/Schulung allgemeiner Fähigkeiten im Umgang mit Computern
- Kleinschrittige Erklärung konkrete Beispiele aus dem Unterricht
- Verwendung von Lehrplänen als Grundlage
- Praktische Beispiele für: Chemie, Informatik, Mathematik und Physik
- Trainieren allgemeine Techniken: naturwiss. Gleichungen, Grafiken, Tabellen, Diagramme, Recherche, Literaturverwaltung, Präsentationen, Foto, Video, …
- Konkrete Aufgaben mit Lösungen und Beispielen per QR-Code auf Servern abrufbar
- #LaTeX-Programmierung (online auch *typst.app*)
- Vom 2D- zum 3D-Druck und vieles mehr…
Schulfach: | Digitale Grundbildung |
---|---|
Schulstufe: | 5, 6, 7, 8 |
Schultyp: | AHS |