Dieses neue kombinierte Lernwörterbuch und Übungsbuch, entwickelt von einem ExpertInnen-Team der Pädagogischen Hochschule Burgenland, hilft Kindern mit Deutsch als Zweitsprache Ihren Wortschatz Schritt für Schritt zu erweitern und den Wortgebrauch zu üben.
Die Ausgabe für Volksschulen besteht aus drei Teilen:
Der erste Teil ist ein kleines Wörterverzeichnis inklusive Bildwörterbuch, das den Wortschatz der 1. und 2. Klasse der Volksschule umfasst. Die Wortarten sind farblich differenziert, die Worttrennung ist angegeben.
Der zweite Teil ist ein Themenwörterbuch, das das Niveau A1 des GERS abdeckt und auch Beispielsätze für den Sprachgebrauch eines Wortes für alle Haupteinträge beinhaltet. Bei den Zeitwörtern sind auch wichtige flektierte Formen als eigene Wörterbucheinträge enthalten.
Im dritten Teil werden Übungen auf Basis des Lehrplans für Deutsch als Zweitsprache angeboten, die es ermöglichen, den Wortgebrauch auf spielerische Weise zu trainieren.
Von den Känguru-OrganisatorInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für Sie zusammengestellt!
Ideal für das Anbahnen der Bildungsstandards! Ideale Vorbereitung für die NMS/AHS!
Perfekte Grundlage für Differenzierung und Begabungsförderung im Unterricht!
Im Band 4 gehen die Interessen der Kinder über den persönlichen Bereich hinaus. Die Themen sind nun "My Friends", "In the City", "People in other Countries", "Environment" und "Phantasy World".
Die Kinder der 4. Schulstufe sind mit dem Grundwortschatz bereits vertraut, durch vielfältige Aktivitäten haben sie gelernt, bestimmte Satzbaumuster zu verwenden. Dadurch entwickeln sie eine grundlegende Kommunikationsfähigkeit in für sie relevanten Situationen.
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht!
Das Arbeitsheft 3/4 ist die perfekte Ergänzung zum Schulbuch 3/4. Mit einer Vielzahl an Arbeitsvorlagen, die in idealer Weise die Erarbeitung von Lernzielen fördern und das langfristige Speichern von Informationen erleichtern.
Für die 3. und 4. Klasse Volksschule
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht! ! + Gratis digi.Tools auf digi.schule inklusive!
Ausgehend von der Lebensumgebung der Kinder setzt der Doppelband für die 3. und 4. Klasse den Lehrplan systematisch um:
Bilder, Grafiken und Kompetenzorientierung setzen dabei neue Maßstäbe für den Sachunterricht.
Systematisches Initiieren von Forschungsprozessen
gezielte Einbindung der Kinder in Entscheidungsfindungsprozesse (Politische Bildung!)
Aktionsschwerpunkte mit konsequentem Alltagsbezug
Problemkinder haben Probleme! Sie wollen mit ihrem Verhalten auf eine Notsituation aufmerksam machen, in einer Sprache allerdings, die oft missverstanden wird! In humorvollen Geschichten werden ernsthafte Probleme verpackt, thematisiert und ans Licht gebracht und können so Ausgangspunkt für das Besprechen und Aufarbeiten vieler Konfliktsituationen sein, mit denen Kinder, Eltern und LehrerInnen tagtäglich im Schulalltag konfrontiert sind.
Das Buch enthält drei Geschichten; die beigefügten Arbeitsblätter dienen dazu, die verschiedenen Themen zu vertiefen, die soziale Botschaft, die dahinter steht, zu verdeutlichen und die Lesekompetenz zu überprüfen.
Geschichte 1: JASMIN
Jasmin, 12 Jahre alt, ist ein Sandwichkind und fühlt sich inmitten ihrer Familie oft alleine. Sie streitet häufig mit ihrem älteren Bruder Jan. Die Mutter ergreift meistens die Partei der beiden anderen Kinder, wenn es Probleme gibt. Jasmins beste Freundin Zoe überredet sie immer wieder dazu, im nahe gelegenen Kaufhaus zu klauen. Da es sich Jasmin nicht auch noch mit ihrer besten Freundin verderben will, willigt sie immer wieder ein, bei diesen „Einkaufstouren“ mitzumachen. Bei dem Versuch, die gestohlenen Sachen wieder los zu werden, fliegt die ganze Sache auf.
Geschichte 2: MARKUS
Markus Vater ist Alkoholiker und tyrannisiert seine Familie, wenn er getrunken hat. Markus fühlt sich ohnmächtig der Situation ausgeliefert. Auch hatte der Junge ein schlimmes Erlebnis mit einem älteren Jungen, als Markus für ein Jahr in einem Internat war. Er hat nie darüber gesprochen.In der Schule fällt er immer wieder negativ auf, weil er frech ist und auch seine Mitschüler schlägt.Erst seine neue Lehrerin, Frau Heike Sonnenstrahl, hilft ihm, wieder Licht in sein Leben zu bringen.
Geschichte 3: BELINDA
Belinda kommt nach den Sommerferien in eine neue Schule. Darüber ist sie sehr froh, denn in der alten Schule wurde sie immer gehänselt und sie galt als faul und dumm.Schon bald aber hat sie auch in dieser neuen Schule wieder ihre alten Probleme.Öfter mal rastet sie aus und einmal verpasst sie sogar einer jungen Lehrerin aus Versehen eine Ohrfeige. Ihre Klassenlehrerin, die sie heimlich „Omi Winkler“ nennt, hilft schließlich herauszufinden, warum Belinda so schlecht lernt und oft so aggressiv ist.
Mathe muss nicht schwer sein! LABALU ist ein unverzichtbares Tool für das Verankern wichtiger Grundkompetenzen und somit absolut geeignet für Kinder, die Mathe spielerisch üben und verstehen möchten – ganz ohne Nachhilfe!Mehr Informationen zum Produkt: http://labalu.at
Im Kontext der verschiedenen Lehrmethoden ist diese innovative Form des einfachen Erlernens und Übens aller mathematischen Themen für die Schule, für unterwegs und für die Ferien eine der effektivsten. Learning by doing! Etwaige Fehler werden direkt beim Rechenvorgang zusammen mit einer Ergebnisauswertung angezeigt. So können die Übungen systematisch trainiert und beliebig wiederholt werden und Eltern oder Lehrpersonen müssen nicht jeden einzelnen Rechenschritt nachprüfen. LABALU enthält nämlich alle Themen der Grundschulmathematik mit erweiterten Zusatzübungen, um die Kinder für weiterführende Schulen fit zu machen.
Ideal sind diese interaktiven mathematischen Übungen für alle digitalen Geräte, denn – erstellt im HTML – laufen sie in den bekannten Web-Browsern. Auch besteht die Möglichkeit, die Übungen als PDF auszudrucken, damit man entweder online oder auch auf Papier üben kann. Darüber hinaus ermöglicht ein LABALU-Schlüssel (auf jeder PDF-Seite unten links) eine einfache und schnelle Navigation zu den konkreten HTML-Übungen.
"Genial! Mathematik – Ich kann es!(Ferien-Trainings-Hefte)
• Fit ins neue Schuljahr durch Training der wesentlichen Bereiche• Du schätzt dich vor jedem Kapitel selbst ein.• kurze Basisinformationen („Das soll ich wissen“)• Analyse nach jedem Kapitel (Vergleich mit deiner Selbsteinschätzung)• Farbcodes für drei verschiedene Niveaustufen (grün – orange – rot)• lebendige Beispiele aus verschiedenen LebensbereichenTrainingsschwerpunkte: Terme, Gleichungen, Kreis, Drehkörper, Funktionen"
In der neuen Buchreihe von Genial! Deutsch LESEKRIMI finden Sie sechs spannende Detektivgeschichten, die Sie, Ihre Schüler und Schülerinnen nur mit Hilfe von versteckten Hinweisen schrittweise lösen können. In geplanter Gruppenarbeit laden die fesselnden und kindgerecht erzählten Fälle des Detektivbüros Lupenrein die Leser und Leserinnen ein, ihre persönliche Lesestrategie spielerisch zu entwickeln und hilft so den Grundstein für lustbetontes und damit effizientes Lesen zu legen.
Neben der Förderung des logischen Denkens und dem Arbeiten im Team findet man nach jedem gelösten Fall Arbeitsblätter mit Übungen zum sinnerfassenden Lesen, zur Lesetechnik, Rechtschreibung, Konzentration und zum Verfassen von Texten. Lösungen für die einzelnen Lesekrimis sowie für die Arbeitsblätter sind inkludiert und erleichtern so den Einsatz im differenzierten Unterricht. Diese mitreißenden Kriminalgeschichten fördern mit Spaß und Spannung den gezielten Erwerb von Lesekompetenz bei gleichzeitig implementierterUmsetzung der Bildungsstandards.
Gelesenes und Gelerntes im Gedächtnis zu behalten ist trotz digitaler schneller Verfügbarkeit von Information im Alltag ganz wichtig. Wie kann Sprachen lernen ohne gutes Gedächtnis vor sich gehen? Sich Dinge zu merken trainiert zusätzlich das Gehirn und verbessert die Gehirnleistung.
Im vorliegenden Buch „Wie trainiere ich mein Gedächtnis?“ der Reihe Schlau – schlauer - am schlausten werden verschiedene Strategien beschrieben und mit Beispielen versehen, wie man Informationen im Gedächtnis behalten und bei Bedarf schnell abrufen kann.
Eine einfache und effiziente Möglichkeit ist das Assoziieren, d.h. gedankliche Verbindungen schaffen. Das wird mit Hilfe eines Assoziationssterns, eines Mindmapping oder anhand von Piktogrammen und Bildern geübt.
Wie präge ich mir einen Text ein, wie trainiere ich meine Rechtschreibung, wie lerne ich ein Gedicht, wie gebe ich eine Geschichte wieder? All das kann mit den in diesem Band vorgestellten Methoden geübt werden: mit Mnemotechniken, wie die Schlüsselwortmethode, Eselsbrücken bilden, Bildermethode, Körpermethode und anderen Wegen des Merkens.
Eine kurze theoretische Einführung, wie das Gehirn Lernstoff verarbeitet, Zeichnungen und Bilder und das Maskottchen, das durch das Buch begleitet, vervollständigen den Band.
Junge Lernende können alleine damit arbeiten, der Band ist aber auch für Erwachsene, die ihr Gehirn trainieren wollen, ausgezeichnet geeignet.
Mathe muss nicht schwer sein! LABALU ist ein unverzichtbares Tool für das Verankern wichtiger Grundkompetenzen und somit absolut geeignet für Kinder, die Mathe spielerisch üben und verstehen möchten – ganz ohne Nachhilfe!Mehr Informationen zum Produkt: http://labalu.at
Im Kontext der verschiedenen Lehrmethoden ist diese innovative Form des einfachen Erlernens und Übens aller mathematischen Themen für die Schule, für unterwegs und für die Ferien eine der effektivsten. Learning by doing! Etwaige Fehler werden direkt beim Rechenvorgang zusammen mit einer Ergebnisauswertung angezeigt. So können die Übungen systematisch trainiert und beliebig wiederholt werden und Eltern oder Lehrpersonen müssen nicht jeden einzelnen Rechenschritt nachprüfen. LABALU enthält nämlich alle Themen der Grundschulmathematik mit erweiterten Zusatzübungen, um die Kinder für weiterführende Schulen fit zu machen.
Ideal sind diese interaktiven mathematischen Übungen für alle digitalen Geräte, denn – erstellt im HTML – laufen sie in den bekannten Web-Browsern. Auch besteht die Möglichkeit, die Übungen als PDF auszudrucken, damit man entweder online oder auch auf Papier üben kann. Darüber hinaus ermöglicht ein LABALU-Schlüssel (auf jeder PDF-Seite unten links) eine einfache und schnelle Navigation zu den konkreten HTML-Übungen.
Silbenmethode mit Silbentrenner®! Dieses Trainings-Ferien-Heft wurde von der Bestseller-Autorin Christa Koppensteiner völlig neu entwickelt und vereint zwei Grundpfeiler des effektiven Lesen Lernens zu einem einzigartigen Trainingskonzept.
Teil A trainiert das Leseverständnis. Die Sachtexte liefern Antworten auf Fragen, die die Kinder interessieren. „Woher kommt die Milch?“ und „Warum fallen Milchzähne aus?“, sind nur zwei der Kinderfragen, auf die dieses Ferienheft Antworten liefert. Natürlich in kindgerechten Texten und mit Trainingsaufgaben zum sinnerfassenden Lesen. Nützliche Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen machen die Leseübungen noch interessanter. Die Texte sind außerdem in der Silbenschreibweise verfasst, die das Lesen erleichtert. So passiert Lernen ganz nebenbei.
Im Teil B gibt es Schreibübungen. Die Kinder wiederholen alle Buchstaben und wichtige Wörter. Ebenso schulen sie mit dem Hören der Laute eine wichtige Voraussetzung für gute Rechtschreibung. Auch hier sind die Übungen abwechslungsreich gestaltet.
Schlüsselkompetenzen werden auf vielfältige Weise wiederholt.
Kindgerecht aufbereitete Sachtexte mit Übungen vertiefen das Leseverständnis.
Texte in Silbenschreibweise mit Silbentrenner® optimieren die Lesekompetenz.
Gezieltes Üben festigt die Rechtschreibung.
Eigenverantwortliches Arbeiten fördert die Selbstständigkeit.
Smileys helfen bei der Selbsteinschätzung der Lese- und Lernleistungen.
Der integrierte Lösungsteil ermöglicht die Selbstkontrolle der Ergebnisse.
Lösungsteil zum Herausnehmen in der Mitte des Heftes. Wiederholung wichtiger Lerninhalte - die optimale Vorbereitung auf die Anfoderungen in der AHS / NMS!
Ausgabe mit der originalen Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht!
Das Arbeitsheft zum Lesebuch 4 enthält zu ausgewählten Texten aus allen Kapiteln Übungen und Aufgaben auf einem mittleren Niveau. Im Handbuch werden zu jeder Geschichte bzw. jedem Gedicht eines oder mehrere Arbeitsblätter als Kopiervorlagen angeboten.
Mit Arbeitsheft und Arbeitsblättern werden alle Bildungsstandards im Kompetenzbereich „Lesen/Umgang mit Texten und Medien“ erfüllt.
Lese.Schlau 4 ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch mit vielen ansprechenden Geschichten und Texten aus dem Erlebnisbereich der Kinder.
Die Silbenausgabe mit Silbentrenner ist wortident mit der "Normalausgabe" und ermöglicht die Umsetzung inklusiver Bildung.
In einer Welt wachsender Komplexität prägen zunehmend Vielfalt und Verschiedenartigkeit unsere Lebensrealität. Unterschiedliche Einstellungen, Werte, Mentalitäten und Bedürfnisse der Menschen beeinflussen das soziale Miteinander. Das Lehrwerk nimmt darauf insofern Bezug, als dass es einerseits ein positives Bild von Vielfalt zeichnet und andererseits die gegenseitige Anerkennung und das Erlernen eines aktiven Umgangs mit Differenzen in den Geschichten eine große Rolle spielen. Das Bilden einer eigenen Meinung wird gefördert, indem häufig Denkanstöße zum jeweiligen Thema initiiert werden.
Alle Geschichten wurden von den Autorinnen selbst verfasst und bieten daher für die Schüler und Schülerinnen völlig neue Inhalte.
Die Übungen bieten Freiraum für Einzel, Partner-, Gruppenarbeit, aber auch Freiarbeitsphasen, die selbstständig ausgeführt werden können.
Alle Texte und Übungen werden auch mit dem farbigen Silbentrenner als Lesehilfe angeboten, wodurch das Training der Lesefertigkeit zusätzlich unterstützt und erleichtert wird.
Das Leseverständnis wird durch die Übungen zu Lesefertigkeit und Texterschließung gefördert und zusätzlich durch die ansprechenden Illustrationen unterstützt.
Das Layout bietet eine übersichtliche, klare Struktur der Aufgaben.
Die Kapitel, welche fremde Sprachen, Brauchtum und Feste in fremden Kulturen beleuchten, entsprechen den aktuellen interkulturellen Anforderungen.
Lese.Schlau ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch.
Der Serviceteil mit Lösungen beinhaltet die Liste der Icons mit detaillierten Erklärungen der Arbeitsaufträge und eine kurze Einführung in die Silbenmethode nach Klaus Kuhn (Mildenberger Verlag). Außerdem enthält er eine Übersicht über die Basisfertigkeiten für den Lese- und Schriftspracherwerb und Übungsbeispiele für die Lautschulung.
Sinnerfassend Lesen lernen mit den Leseprofis Julia und Michael!
Dieser eSquirrel-Kurs für die 4. Klasse Volksschule enthält vielfältige Übungen zur Lese- und Lernförderung. 320 Quizfragen sind genau auf den Band 4 Lese- und Lernprofi abgestimmt. Der thematische Schwerpunkt liegt auf Übungen zum Umgang mit Sach-, Zeitungs- und Gebrauchstexten.
Ein Kurs abgestimmt auf das approbierte Schulbuch des Bildungsverlags LEMBERGER.
eSquirrel ist die App zum Kurs und Schulbuch.
Mit der eSquirrel-App beantwortest du Quizfragen passend zu ausgezeichneten Schulbüchern und Kursen.
eSquirrel deckt immer mehr das gesamte österreichische Bildungssystem ab – von der Volksschule über die NMS und das Gymnasium bis hin zur Matura oder Berufsreifeprüfung. Oder erstelle dir deine Kurse kostenlos selbst!
FÜR SCHÜLERINNEN
eSquirrel, das fleißige Eichkätzchen, sammelt Nüsse, um über den Winter zu kommen. Hilf ihm dabei, indem du in der eSquirrel-App Quizfragen zu diesem Buch beantwortest. Miss dich mit deinen MitschülerInnen und schau, wer am längsten durchhält.
FÜR LEHRERINNEN
Mit eSquirrel animieren Sie Ihre SchülerInnen zum spielerischen Wiederholen des Lernstoffes basierend auf Schulbüchern. Sie geben Hausübungen und erstellen auf Knopfdruck Quiz, die sich selbst korrigieren. Sie sehen Lernfortschritte und wissen vor der Stunde, was Ihre Schüler (nicht) wissen.
Das Arbeitsheft Deutsch als Zweitsprache zum Wörterbuch INDIGO ist ideal für die Arbeit mit Lerngruppen, die ihre Wortschatz- und Sprachkenntnisse erweitern wollen. Die Kinder und Jugendlichen lernen themenbezogen, Wörter und kurze Sätze zu verstehen,selbst zu sprechen und im Gespräch Fragen zu stellen und zu antworten, zu lesen und zu schreiben.
Das Arbeitsheft kann unabhängig von Klassenstufe und Alter eingesetzt werden.
Angelehnt an die Themenkapitel des Bildwörterbuchs (Meine Familie, In der Schule, Zahlen und Rechnen, Farben, Freunde aus allen Ländern …) wird der jeweilige Wortschatz systematisch eingeführt, in Satzmustern angewendet und in Dialogen vertieft. Mit dem Material kann gemeinsam im Unterricht gearbeitet werden, das Arbeitsheft kann aber ebenso gut selbstständig genutzt werden, ein Lösungsheft liegt bei.
Zum anschaulichen Wörterbuch ein optimales praxis-orientiertes Übungsmaterial!
Die Bildkarten sind eine ideale Ergänzung und helfen den Grundwortschatz in Silbenschreibweise mit Silbentrenner® zu erarbeiten bzw. zu festigen.
Dieses Werk fasst den Grundwortschatz der Grundschule für die Hand der Kinder zusammen. Die Kinder können die Kärtchen ausschneiden und nach Themen geordnet sammeln. Das Format der Kärtchen eignet sich für Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
Das vorliegende Lehrwerk ist eine wertvolle Unterstützung im Unterrichtsbereich Deutsch als Zweitsprache und/oder im Erstsprachenunterricht Arabisch. Im Buch sind eine Vielzahl von Übungen zusammengefasst, die den Schülerinnen und Schülern dabei helfen sollen, sowohl ihre Erstsprache Arabisch als auch Deutsch richtig und nachhaltig zu erlernen. Der Aufbau folgt einem Doppelseitenprinzip (links Deutsch, rechts Arabisch). Im Rahmen des Schriftspracherwerbs wird bei der kleinsten Einheit der Sprache, dem Buchstaben, begonnen. Der Buchstabenkanon ist so gewählt, dass rasch erste Wörter sowohl lesbar als auch schreibbar werden, um den Schülerinnen und Schülern möglichst viele positive Erlebnisse zu verschaffen und dadurch die Freude am Lernen der beiden Sprachen zu erhalten und zu fördern. Die Namen der einzelnen Charaktere in diesem Buch, im Besonderen auf den ersten Seiten, sind so gewählt und formuliert, dass die Kinder diese ganzheitlich erfassen können. Am Fußende jeder Seite finden sich kurze Erläuterungen zum Zweck der Übungen, welche für eine weitgehende Selbsttätigkeit der Kinder konzipiert sind.
Silbenmethode mit Silbentrenner®! Dieses Trainings-Ferien-Heft wurde von der Bestseller-Autorin Christa Koppensteiner völlig neu entwickelt und vereint zwei Grundpfeiler des effektiven Lesen Lernens zu einem einzigartigen Trainingskonzept.
Teil A trainiert das Leseverständnis. Die Sachtexte liefern Antworten auf Fragen, die die Kinder interessieren. „Woher kommt die Milch?“ und „Warum fallen Milchzähne aus?“, sind nur zwei der Kinderfragen, auf die dieses Ferienheft Antworten liefert. Natürlich in kindgerechten Texten und mit Trainingsaufgaben zum sinnerfassenden Lesen. Nützliche Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen machen die Leseübungen noch interessanter. Die Texte sind außerdem in der Silbenschreibweise verfasst, die das Lesen erleichtert. So passiert Lernen ganz nebenbei.
Im Teil B gibt es Schreibübungen. Die Kinder wiederholen alle Buchstaben und wichtige Wörter. Ebenso schulen sie mit dem Hören der Laute eine wichtige Voraussetzung für gute Rechtschreibung. Auch hier sind die Übungen abwechslungsreich gestaltet.
Schlüsselkompetenzen werden auf vielfältige Weise wiederholt.
Kindgerecht aufbereitete Sachtexte mit Übungen vertiefen das Leseverständnis.
Texte in Silbenschreibweise mit Silbentrenner® optimieren die Lesekompetenz.
Gezieltes Üben festigt die Rechtschreibung.
Eigenverantwortliches Arbeiten fördert die Selbstständigkeit.
Smileys helfen bei der Selbsteinschätzung der Lese- und Lernleistungen.
Lösungsteil zum Herausnehmen in der Mitte des Heftes. Wiederholung wichtiger Lerninhalte - die optimale Vorbereitung auf die 4. Klasse!
Planet Pop. Die Zukunft des Englisch-Unterrichts in der Volksschule. Singend, tanzend und motiviert englische Vokabeln, Aussprache und Grammatik lernen.Planet Pop bietet ein neuartiges Englischlern-Programm und unterstützt alle für den Volksschulunterricht vorgesehenen Kompetenzen. Die Kombination aus 6 unterschiedlichen Video-Einheiten pro Lektion mit vertiefenden Übungen aus den Workbooks und begleitenden Lehrmaterialien (Lösungen, Unterrichtsleitfaden und Downloadmaterial) begeistert Kinder und Lehrkräfte gleichermaßen.Parallel zu den Videoeinheiten auf planetpop.com erarbeiten die SchülerInnen im Workbook wichtige Kompetenzen durch die spannenden und ansprechenden Übungen mit einfachen Anleitungen in englischer Sprache.Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die funktionalen-kommunikativen Kompetenzen, Hörverstehen und Sprechen gelegt. Umfangreiches, authentisches Videomaterial dient sowohl als Modell für den Spracherwerb und als auch zur Unterstützung des funktional einsprachigen Unterrichts.Die Musikvideos und Raps enthalten alle notwendigen Vokabeln und Redewendungen und motivieren die ganze Klasse zum Mitmachen und Mitsingen. Liedtexte und Melodie werden sehr schnell erlernt und durch Wiederholung werden so auch die Aussprache und Intonation selbstgesteuert geübt.Damit erreichen Sie die Ziele des Lehrplans schneller und mit mehr Schüler:innen.Die Arbeitsblätter für Lehrkräfte unterstützen Sie dabei mit einem Unterrichtsleitfaden, der die Units in jeweils drei Lektionen (Song/Grammar/Vocabulary) teilt und neben Lösungen zu den Übungen auch Unterstützung für den Unterricht bietet.In Kombination mit dem Zugang zu planetpop.com lässt sich eine spannende 45 minütige Unterrichtsstunde ganz einfach gestalten, perfekt zeitlich abgestimmt, idealerweise mit jeweils 2 Videos, welche mit Schüler:innen über Links einfach teilbar sind.Außerdem finden Sie über den Onlinezugang druckbare Arbeitsblätter, Flashcards und Audios z.B. auf Spotify und noch viele weitere spannende ThemenBestellen Sie noch heute ein Lehrer:innen-Workbook und mindestens 15 Workbooks für Schüler:Innen für Ihre Klasse und Sie erhalten ein kostenloses Lehrer:innen-Paket zugesendet - bestehend aus einem Schüler:innen- und einem Lehrer:innen-Buch, inkl. einem persönlichen Zugangscode zu den Videos.Planetpop.com:
Onlineplattform mit 6 Videos je Unit (Konversationsübungen, Musikvideo, Aussprachehilfe, Vokabel-Rap, Grammatikhilfe, Karaoke)
Workbook 1 + 2 für Schüler:Innen (1.-4. Volksschulklasse)
Workbook 1 + 2 für Lehrer:Innen und für den Download umfangreiches Begleitmaterial für Lehrkräfte über die Plattform
PlanetPopEnglish4Kids-App für Tablets/Smartphones (optional) finden Sie im iOs Appstore und im Playstore.
Der Einstieg für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache, die noch nicht lesen und schreiben können: Das Übungsheft „Willkommen – Lesen und Schreiben lernen“ führt die Druckschrift und die Ziffern anhand der Themenfelder für den Wortschatz DAZ in der Volksschule ein.
Ausgehend von diesem Vorkurs können im Anschluss und zur Differenzierung die Übungshefte I und II „Willkommen – Deutsch als Zweitsprache“ erarbeitet werden.
Die Autoren thematiseren im SchülerInnenbuch 3/4 eine Vielzahl interessanter Bereiche: Eine allgemeine Übersicht vermittelt Grundlagen über die Werkraumeinrichtung, über Maschinen und Geräte für Lehrkräfte, Maschinen und Geräte für SchülerInnen, über Werkzeuge für die verschiedenen Werkstoffe und über Unterrichtsmittel für den technischen Werkunterricht. Ein Kapitel gibt Vorschläge zum Ordnungsrahmen im Unterricht und zur Sicherheitserziehung und Unfallverhütung. Es ist auch ein Anliegen der Autoren, dort wo es möglich ist, die Zusammenarbeit mit anderen Unterrichtsfächern anzustreben. Mit diesen fächerübergreifenden Themen soll den SchülerInnen die Möglichkeit zur Vernetzung von Unterrichtsinhalten gegeben werden. Dadurch können vielfältige Kompetenzen für ein Leben in einer technischen Umwelt erworben werden.