Von den Känguru-OrganisatorInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für Sie zusammengestellt!
Ideal für das Anbahnen der Bildungsstandards! Ideale Vorbereitung für die NMS/AHS!
Perfekte Grundlage für Differenzierung und Begabungsförderung im Unterricht!
Dieses neue kombinierte Lernwörterbuch und Übungsbuch, entwickelt von einem ExpertInnen-Team der Pädagogischen Hochschule Burgenland, hilft Kindern mit Deutsch als Zweitsprache Ihren Wortschatz Schritt für Schritt zu erweitern und den Wortgebrauch zu üben.
Die Ausgabe für Volksschulen besteht aus drei Teilen:
Der erste Teil ist ein kleines Wörterverzeichnis inklusive Bildwörterbuch, das den Wortschatz der 1. und 2. Klasse der Volksschule umfasst. Die Wortarten sind farblich differenziert, die Worttrennung ist angegeben.
Der zweite Teil ist ein Themenwörterbuch, das das Niveau A1 des GERS abdeckt und auch Beispielsätze für den Sprachgebrauch eines Wortes für alle Haupteinträge beinhaltet. Bei den Zeitwörtern sind auch wichtige flektierte Formen als eigene Wörterbucheinträge enthalten.
Im dritten Teil werden Übungen auf Basis des Lehrplans für Deutsch als Zweitsprache angeboten, die es ermöglichen, den Wortgebrauch auf spielerische Weise zu trainieren.
Fremdsprachenkompetenz in Englisch gezielt mittels SWING ON verankern! Multisensorisches Lernen in der Fremdsprache! Nachhaltiges Lernen, das einfach Spaß macht und die Kreativität der Kinder fördert. SWING ON fördert auf fünf Ebenen: kinästhetisch, auditiv, haptisch, visuell und kreativ! SWING ON macht Kinder fit für die Sekundarstufe I.
Der Schwerpunkt des 3. Bandes liegt auf dem Aufbau des Hörverstehens und der weiteren Entwicklung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit. Die topics sind alle in Verbindung mit den Jahreszeiten und Festen im Jahreskreis. Wie auch bei den Bänden 1 und 2 gibt es Flashcards zu den einzelnen Themen, um den Kindern beim Aufbau einer Satzstruktur zu helfen. Handlungsorientierte Aufgaben wie Ausschneiden und Kleben, gelenktes Zuordnen und Nummerieren sowie Anregungen zum eigenen Gestalten sind wesentliche Bestandteile des Buches. Dieser Band ermöglicht einen sanften Einstieg in das Lesen der englischen Schrift.
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht!
Das Arbeitsheft 3/4 ist die perfekte Ergänzung zum Schulbuch 3/4. Mit einer Vielzahl an Arbeitsvorlagen, die in idealer Weise die Erarbeitung von Lernzielen fördern und das langfristige Speichern von Informationen erleichtern.
Für die 3. und 4. Klasse Volksschule
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht! ! + Gratis digi.Tools auf digi.schule inklusive!
Ausgehend von der Lebensumgebung der Kinder setzt der Doppelband für die 3. und 4. Klasse den Lehrplan systematisch um:
Bilder, Grafiken und Kompetenzorientierung setzen dabei neue Maßstäbe für den Sachunterricht.
Systematisches Initiieren von Forschungsprozessen
gezielte Einbindung der Kinder in Entscheidungsfindungsprozesse (Politische Bildung!)
Aktionsschwerpunkte mit konsequentem Alltagsbezug
Lese.Schlau ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch.
Der Serviceteil mit Lösungen beinhaltet die Liste der Icons mit detaillierten Erklärungen der Arbeitsaufträge und eine kurze Einführung in die Silbenmethode nach Klaus Kuhn (Mildenberger Verlag). Außerdem enthält er eine Übersicht über die Basisfertigkeiten für den Lese- und Schriftspracherwerb und Übungsbeispiele für die Lautschulung.
MATHETIGER ENTDECKEN ist ein innovativer Lehrgang, der alle Schülerinnen und Schüler fördert und fordert – egal ob mit dem Schulbuch oder dem Arbeitsheft dem TIGERTRAINER, der auf die Inhalte des Buches abgestimmt ist und zusätzliche Übungsmöglichkeiten bietet.
Konzeption:
Individueller Zugang zur Mathematik durch handlungsorientiertes und entdeckendes Lernen
Klar und übersichtlich strukturierte Seiten ermöglichen den Schülerinnen und Schülern weitgehend selbstständig die geforderten Kompetenzen zu erwerben.
Differenzierung auf drei Niveaustufen und farbliche Kennzeichnung unterschiedlicher Anforderungsniveaus:
Anforderungsniveau I: Reproduzieren
Anforderungsniveau II: Erkennen und Nutzen von Zusammenhängen
Anforderungsniveau III: Verallgemeinern, Reflektieren, Entwickeln von Strategien
Weitere Features:
Zahlreiche Anregungen zum Kommunizieren, Argumentieren, Problemlösen, Modellieren und Darstellen
Ergiebige und offene Aufgabenformate bieten die Möglichkeit zum Arbeiten auf individuellem Niveau
Wiederkehrende Aufgabenformate unterstützen das selbstständige Arbeiten
Erfüllung aller Bildungsstandards
Mit den Seiten „Üben und wiederholen“ wird jede Lerneinheit abgeschlossen. Die wichtigsten Aufgaben der jeweiligen Einheit werden hier nochmals geübt. Durch Ankreuzen von Symbolen können Kinder ihre Kenntnisse selbst einschätzen.
Die Seiten "Fächerübergreifendes Arbeiten mit spielerischen und handlungsorientierten Aufgaben" bieten interessante und herausfordernde Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen, fördern das vernetzte Denken
Teil B umfasst den gesamten Lernstoff für den Mathematik-Unterricht im 2. Semester.
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht! Das Lesebuch 3 und das Sprachbuch 3 sind die Eckpfeiler des ABC der Tiere-Lehrwerks Klasse 3. Gemeinsame Kapitelüberschriften machen den Zusammenhang zwischen Leseerziehung und Spracharbeit deutlich. Die Weiterentwicklung der Kompetenzen „Verstehendes Lesen“ und „Verfassen eigener Texte“ sind die zentralen Anliegen des Unterrichtswerkes der Klasse 3.
Dabei werden Arbeitsformen und Methoden der Klasse 2 aufgenommen und vertieft:
Erzählen und zuhörenTexte lesen und verstehenTexte schreibenSprache untersuchen – GrammatikRichtig schreiben – Orthografie
Das Lesebuch
In Klasse 3 wird das verstehende Lesen und das tiefere Eindringen in die Absichten und Gefühle der Erzähler und ihrer Protagonisten betont. Im Anschluss an jedes Kapitel werden auf zwei Seiten Erschließungsfragen zu ausgewählten Texten angeboten und Bausteine zur Methodik der Textarbeit eingeführt.
Das Lesebuch strebt folgende Ziele an:
Erhalt der LesemotivationKennenlernen eines vielfältigen Textangebotes – vor allem aus der aktuellen KinderliteraturHandlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Texten
Die 12 Themenbereiche:
Wir sind in Klasse 3Wind, Wasser, WetterManchmal fühle ich mich …Im Lauf der ZeitEssen und TrinkenArbeit und Beruf
Von Kindern und TierenNatur erlebenVon nah und fernVom Umgang mit MedienErfinder verändern die WeltFeste im Jahreskreis
Das Übungsheft bietet für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren einen ersten Einstieg in die deutsche Sprache und Schrift. Auch ohne Vorkenntnisse können sich die Kinder selbstständig und spielerisch einen grundlegenden Wortschatz und grundlegende Grammatikstrukturen erarbeiten. Eine Wörterliste enthält alle Wörter, die im Heft eingeführt, geübt und geschrieben werden. Die beiden Hefte bauen aufeinander auf und decken wichtige Themenfelder für „Deutsch als Zweitsprache“ ab.
Beilage Wörterliste
Hörangebote online
Ideal für Vorbereitungsklassen / Förderung
Die Themen in „Willkommen – Deutsch als Zweitsprache II“:
Vorstellung, Herkunftsland
Essen und Trinken
Einkaufen
Zu Hause
Das Wetter
Der Jahreskreis
Die Uhrzeit
Verkehrsmittel
Sport
Hobby und Freizeit
"Im Team: Gemeinsam unser ABC lernen" ist für die Alphabetisierung im DaZ-Bereich vorgesehen.
Die farbige Markierung der Sprechsilben erleichtert zusätzlich das Lesenlernen.Die Möglichkeit, alle Texte im Buch mittels Hörübungen immer wieder selbstständig zu trainieren, vereinfacht die Arbeit in heterogenen Gruppen.
Die einzelnen Laute können durch die Hörübungen beliebig oft wiederholt werden und zusätzlich bietet die Spracherkennungs-APP zum Buch die Möglichkeit, die Aussprache einzelner Wörter zu üben.Dadurch ermöglicht "Im Team: Unser ABC lernen" ein individuelles Arbeitstempo für jeden Lernenden
Besonderheiten dieses Buches:
• Niveau: Alphabetisierung• Alter: ca. ab 6 Jahren• Schulart: geeignet vor allem für die VS, Mittelschule und AHS Unterstufe, aber auch erfolgreich erprobt für ältere Kinder zum Lesen und Schreiben Lernen.• Hörübungen in Form von QR-Codes enthalten• Spracherkennungs-App zum Trainieren der Aussprache einzelner Wörter
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version.
Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht! Fredi die Leseratte führt durch das Buch. Die SchülerInnen werden am Ende des Buches mit einer Urkunde zur Leseratte ernannt.
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde
LLP 2:
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
Leseurkunde
LLP 3:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde
LLP 4:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde
Dieses Buch ist die Fortführung des erfolgreichen Buches „Das Handbuch für den Kinderskilauf“. Es bietet über 180 verschiedene Übungen, um Skianfängerinnen und Skianfänger das Skifahren zu lehren. Es ist an den österreichischen Skilehrplan angepasst und deckt den blauen und roten Bereich ab. Die Autoren haben versucht, das Praxiswissen von über 20 Jahren mit dem neuesten Wissenstand zu vereinen und in einfacher und verständlicher Form wiederzugeben.
Im Theorieteil wird auf die Besonderheiten des motorischen Lernens eingegangen und dies wird mit praktischen Beispielen aus dem Skilauf unterlegt. Somit kann ein grundlegendes Wissen über das Lehren und Lernen von Bewegungen geschaffenwerden, welches ambitionierte Skilehrerinnen und Skilehrer in ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.
In den vier Kapiteln des Praxisteiles wird der Weg vom Pflugdrehen bis zum parallelen Skisteuern beschrieben. Die einzelnen Kapitel sind mit zahlreichen Übungen und Variationen ausgeführt und in die Themen Pflugdrehen, Kanten, Rutschen und paralleles Skisteuern unterteilt. In spielerischer und abwechslungsreicher Art und Weise kann so der Skiunterricht kurzweilig gestaltet werden.
Zusätzlich wird dem internationalen Publikum Rechnung getragen und im Anhang befindet sich daher eine nützliche Sammlung an Vokabeln für den Skiunterricht in englischer Sprache.
"Genial! Mathematik – Ich kann es!(Ferien-Trainings-Hefte)
• Fit ins neue Schuljahr durch Training der wesentlichen Bereiche• Du schätzt dich vor jedem Kapitel selbst ein.• kurze Basisinformationen („Das soll ich wissen“)• Analyse nach jedem Kapitel (Vergleich mit deiner Selbsteinschätzung)• Farbcodes für drei verschiedene Niveaustufen (grün – orange – rot)• lebendige Beispiele aus verschiedenen LebensbereichenTrainingsschwerpunkte: Grundrechnungsarten, Dezimalzahlen, Maßeinheiten, Rechteck und Quadrat"
Das vorliegende Lehrwerk ist eine wertvolle Unterstützung im Unterrichtsbereich Deutsch als Zweitsprache und/oder im Erstsprachenunterricht Arabisch. Im Buch sind eine Vielzahl von Übungen zusammengefasst, die den Schülerinnen und Schülern dabei helfen sollen, sowohl ihre Erstsprache Arabisch als auch Deutsch richtig und nachhaltig zu erlernen. Der Aufbau folgt einem Doppelseitenprinzip (links Deutsch, rechts Arabisch). Im Rahmen des Schriftspracherwerbs wird bei der kleinsten Einheit der Sprache, dem Buchstaben, begonnen. Der Buchstabenkanon ist so gewählt, dass rasch erste Wörter sowohl lesbar als auch schreibbar werden, um den Schülerinnen und Schülern möglichst viele positive Erlebnisse zu verschaffen und dadurch die Freude am Lernen der beiden Sprachen zu erhalten und zu fördern. Die Namen der einzelnen Charaktere in diesem Buch, im Besonderen auf den ersten Seiten, sind so gewählt und formuliert, dass die Kinder diese ganzheitlich erfassen können. Am Fußende jeder Seite finden sich kurze Erläuterungen zum Zweck der Übungen, welche für eine weitgehende Selbsttätigkeit der Kinder konzipiert sind.
Die vielen produktiven und wiederholenden Übungen machen den "Tigertrainer 2" zur optimalen Ergänzung des "Mathetigers 2". Angebahnt wird das tiefere Verständnis der Lernziele der 2. Klasse. Die integrierten "Tiger-Tests" ermöglichen die Lernstandsdiagnose für den Bereich der arithmetischen Zahlkompetenzen.
Heft mit 336 Wortbildkarten zum Ausschneiden; geordnet nach 28 Themen als Basis für den Erwerb des Grundwortschatzes
Der Wortschatz richtet sich nach dem Alltag von Teenagern und beinhaltet jeweils zwölf Nomen zu den Themen Schule (Schulartikel, Schulhaus, Werken, Schulweg), Familie, Freunde, Wohnen, Körperpflege, Kleidung, Lebensmittel, Beruf und Freizeit, Mülltrennung, Landschaft, Pflanzen, Tiere, Jahreszeiten und Feste, zusätzlich eine Seite Wort-Bild-Karten zum Thema Farben und 48 Verb-Wort-Bild-Karten.
Die Abbildungen sind einfach, klar und doch für Teenager ansprechend gehalten.Die Nomen werden mit Artikel angeführt, wobei die Artikel je nach Genus farblich hinterlegt sind. Diese farbliche Hinterlegung hilft den Kindern beim Einprägen der Artikel.
Die Silbierung der Wörter hilft auch lernungeübteren SchülerInnen die Wörter zu erlesen, besser auszusprechen und hilft z.B. auch in arabischer Schrift alphabetisierten Kindern zu erkennen, dass im Deutschen in jeder Silbe ein Vokal geschrieben werden muss.
Die Wortbildkarten eigenen sich durch ihr Format hervorragend zu spielrischem Lernen (z.B. Memory, Lottino). Als Karteikarten für jedes einzelne Kind eingesetzt, ermöglichen sie den Kindern selbständiges Wiederholen des Vokabulars und den Erwerb einer Lernstrategie.Zusätzlich findet sich in dem Heft ein Würfel zum Ausschneiden und Zusammenkleben, auf dem die Personalpronomen sowohl angeführt sind, als auch durch Darstellungen erklärt werden. Der Würfel dient zum spielerischen Erlernen der Verbformen.Das Heft beinhaltet weiters eine alphabetische Liste der Nomen zu jedem Kapitel ergänzt durch die Pluralformen. Die klare, kurze und übersichtliche Liste führt zu einer ersten Wörterbucharbeit hin. Üben die Kinder die alphabetische Reihung der ausgeschnittenen Wort-Bild-Karten, so können sie diese im Anschluss mit Hilfe der Listen selbst kontrollieren und korrigieren. Dies stellt eine wichtige Vorübung zur Wörterbucharbeit dar.Auch die Verben finden sich im Anschluss in alphabetischer Reihenfolge für jedes Thema, wobei hier die Präsensformen hinzugefügt wurden, um den Kindern die Selbstkontrolle beim Üben mit dem Würfel zu ermöglichen.
Die Autoren thematiseren im SchülerInnenbuch 3/4 eine Vielzahl interessanter Bereiche: Eine allgemeine Übersicht vermittelt Grundlagen über die Werkraumeinrichtung, über Maschinen und Geräte für Lehrkräfte, Maschinen und Geräte für SchülerInnen, über Werkzeuge für die verschiedenen Werkstoffe und über Unterrichtsmittel für den technischen Werkunterricht. Ein Kapitel gibt Vorschläge zum Ordnungsrahmen im Unterricht und zur Sicherheitserziehung und Unfallverhütung. Es ist auch ein Anliegen der Autoren, dort wo es möglich ist, die Zusammenarbeit mit anderen Unterrichtsfächern anzustreben. Mit diesen fächerübergreifenden Themen soll den SchülerInnen die Möglichkeit zur Vernetzung von Unterrichtsinhalten gegeben werden. Dadurch können vielfältige Kompetenzen für ein Leben in einer technischen Umwelt erworben werden.
Lese.Schlau 3 ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch mit vielen ansprechenden Geschichten und Texten aus dem Erlebnisbereich der Kinder.
Die Silbenausgabe mit Silbentrenner ist wortident mit der "Normalausgabe" und ermöglicht die Umsetzung inklusiver Bildung.
In einer Welt wachsender Komplexität prägen zunehmend Vielfalt und Verschiedenartigkeit unsere Lebensrealität. Unterschiedliche Einstellungen, Werte, Mentalitäten und Bedürfnisse der Menschen beeinflussen das soziale Miteinander. Das Lehrwerk nimmt darauf insofern Bezug, als dass es einerseits ein positives Bild von Vielfalt zeichnet und andererseits die gegenseitige Anerkennung und das Erlernen eines aktiven Umgangs mit Differenzen in den Geschichten eine große Rolle spielen. Das Bilden einer eigenen Meinung wird gefördert, indem häufig Denkanstöße zum jeweiligen Thema initiiert werden.
Alle Geschichten wurden von den Autorinnen selbst verfasst und bieten daher für die Schüler und Schülerinnen völlig neue Inhalte.
Die Übungen bieten Freiraum für Einzel, Partner-, Gruppenarbeit, aber auch Freiarbeitsphasen, die selbstständig ausgeführt werden können.
Alle Texte und Übungen werden auch mit dem farbigen Silbentrenner als Lesehilfe angeboten, wodurch das Training der Lesefertigkeit zusätzlich unterstützt und erleichtert wird.
Das Leseverständnis wird durch die Übungen zu Lesefertigkeit und Texterschließung gefördert und zusätzlich durch die ansprechenden Illustrationen unterstützt.
Das Layout bietet eine übersichtliche, klare Struktur der Aufgaben.
Die Kapitel, welche fremde Sprachen, Brauchtum und Feste in fremden Kulturen beleuchten, entsprechen den aktuellen interkulturellen Anforderungen.
Mathe muss nicht schwer sein! LABALU ist ein unverzichtbares Tool für das Verankern wichtiger Grundkompetenzen und somit absolut geeignet für Kinder, die Mathe spielerisch üben und verstehen möchten – ganz ohne Nachhilfe!Mehr Informationen zum Produkt: http://labalu.at
Im Kontext der verschiedenen Lehrmethoden ist diese innovative Form des einfachen Erlernens und Übens aller mathematischen Themen für die Schule, für unterwegs und für die Ferien eine der effektivsten. Learning by doing! Etwaige Fehler werden direkt beim Rechenvorgang zusammen mit einer Ergebnisauswertung angezeigt. So können die Übungen systematisch trainiert und beliebig wiederholt werden und Eltern oder Lehrpersonen müssen nicht jeden einzelnen Rechenschritt nachprüfen. LABALU enthält nämlich alle Themen der Grundschulmathematik mit erweiterten Zusatzübungen, um die Kinder für weiterführende Schulen fit zu machen.
Ideal sind diese interaktiven mathematischen Übungen für alle digitalen Geräte, denn – erstellt im HTML – laufen sie in den bekannten Web-Browsern. Auch besteht die Möglichkeit, die Übungen als PDF auszudrucken, damit man entweder online oder auch auf Papier üben kann. Darüber hinaus ermöglicht ein LABALU-Schlüssel (auf jeder PDF-Seite unten links) eine einfache und schnelle Navigation zu den konkreten HTML-Übungen.
Weil Konzentration nicht auf Knopfdruck zu trainieren, für ein erfolgreiches Arbeiten in der Schule und zu Hause jedoch unerlässlich ist, ist das Buch mit unterschiedlichen Aufgaben, bunten Zeichnungen und Bildern, die Aufmerksamkeit fesselnden Texten und mathematischen Problemen ausgestattet. Wie bei allen Bänden der Reihe „Schlau – schlauer - am schlausten“ führt ein Maskottchen durch die Aufgaben.
Interessante Texte erweitern das Allgemeinwissen und trainieren den Wortschatz, Zungenbrecher, Zahlenspiele, Sprachspiele und Mandalas zum Anmalen wecken Neugierde. Die Lernenden können ihren Lerntyp bestimmen, finden Übungen und Tipps zur Entspannung und zur Konzentration. Es werden sowohl Maßnahmen zur Stärkung der Aufmerksamkeit beschrieben als auch wird eine kurze Einführung gegeben, was Konzentration denn eigentlich bedeutet.Das Arbeitsbuch ist dem kompetenzorientierten Lernen verpflichtet, daher finden sich bei jedem Kapitel Kompetenzen, die trainiert werden: Geduld und Ausdauer, genaues Beobachten, Merkfähigkeit, Genauigkeit, Lesen und Textverständnis, logisches Schlussfolgern, Kategorien bilden, Kombinieren, Sprachkompetenz und andere mehr.Ein Begrüßungs- und Einleitungstext an die Lernenden, wie mit dem Buch zu arbeiten ist, und ein Wort an die Erziehungsberechtigten vervollständigen dieses Lern- und Übungsbuch.
Serviceteil mit umfassenden Stundenbildern, Informationen und allen Lösungen zum Workbook für Schüler:innen.Diese Bücher ergänzen die Video-Lernplattform planetpop.com, welche aus über 340 Videos und zusätzlichem Lehrmaterial besteht. Bestellen Sie noch heute ein Lehrer:innen-Workbook und mindestens 15 Workbooks für Schüler:Innen für Ihre Klasse und Sie erhalten ein kostenloses Lehrer:innen-Paket zugesendet - bestehend aus einem Schüler:innen- und einem Lehrer:innen-Buch, inkl. einem persönlichen Zugangscode zu den Videos.
Basisgrammatiklehrgang- Volksschule
Dieses neuartige Werk wurde von zwei Diplompädagoginnen mit jahrelanger Erfahrung für Kinder, die in der Grundstufe II als SeiteneinsteigerInnen ohne Vorkenntnisse der deutschen Sprache eingeschult werden, entwickelt. Mithilfe dieses Basisgrammatiklehrganges können sich die SchülerInnen auch im Rahmen des Klassenunterrichts eigenständig die Grundzüge der deutschen Sprache und einen Grundwortschatz erarbeiten.
Das Werk zeichnet sich aus durch
klare Strukturen
zahlreiche schriftliche Übungen
selbsterklärendes Lernen
allgemein verständliche Bilder (METACOM Symbole)
zusammenfassende Grammatikkarten im Anhang
Die vielen produktiven und wiederholenden Übungen machen den "Tigertrainer 2" zur optimalen Ergänzung des "Mathetigers 2". Angebahnt wird das tiefere Verständnis der Lernziele der 2. Klasse. Die integrierten "Tiger-Tests" ermöglichen die Lernstandsdiagnose für den Bereich der arithmetischen Zahlkompetenzen.