Dieses neue kombinierte Lernwörterbuch und Übungsbuch, entwickelt von einem ExpertInnen-Team der Pädagogischen Hochschule Burgenland, hilft Kindern mit Deutsch als Zweitsprache Ihren Wortschatz Schritt für Schritt zu erweitern und den Wortgebrauch zu üben.
Die Ausgabe für Volksschulen besteht aus drei Teilen:
Der erste Teil ist ein kleines Wörterverzeichnis inklusive Bildwörterbuch, das den Wortschatz der 1. und 2. Klasse der Volksschule umfasst. Die Wortarten sind farblich differenziert, die Worttrennung ist angegeben.
Der zweite Teil ist ein Themenwörterbuch, das das Niveau A1 des GERS abdeckt und auch Beispielsätze für den Sprachgebrauch eines Wortes für alle Haupteinträge beinhaltet. Bei den Zeitwörtern sind auch wichtige flektierte Formen als eigene Wörterbucheinträge enthalten.
Im dritten Teil werden Übungen auf Basis des Lehrplans für Deutsch als Zweitsprache angeboten, die es ermöglichen, den Wortgebrauch auf spielerische Weise zu trainieren.
Von den Känguru-OrganisatorInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für Sie zusammengestellt!
Ideal für das Anbahnen der Bildungsstandards! Ideale Vorbereitung für die NMS/AHS!
Perfekte Grundlage für Differenzierung und Begabungsförderung im Unterricht!
Fremdsprachenkompetenz in Englisch gezielt mittels SWING ON verankern! Multisensorisches Lernen in der Fremdsprache! Nachhaltiges Lernen, das einfach Spaß macht und die Kreativität der Kinder fördert. SWING ON fördert auf fünf Ebenen: kinästhetisch, auditiv, haptisch, visuell und kreativ! SWING ON macht Kinder fit für die Sekundarstufe I.
Der Schwerpunkt des 3. Bandes liegt auf dem Aufbau des Hörverstehens und der weiteren Entwicklung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit. Die topics sind alle in Verbindung mit den Jahreszeiten und Festen im Jahreskreis. Wie auch bei den Bänden 1 und 2 gibt es Flashcards zu den einzelnen Themen, um den Kindern beim Aufbau einer Satzstruktur zu helfen. Handlungsorientierte Aufgaben wie Ausschneiden und Kleben, gelenktes Zuordnen und Nummerieren sowie Anregungen zum eigenen Gestalten sind wesentliche Bestandteile des Buches. Dieser Band ermöglicht einen sanften Einstieg in das Lesen der englischen Schrift.
Das Arbeitsheft zum Lesebuch 3 enthält zu ausgewählten Texten aus allen Kapiteln Übungen und Aufgaben auf einem mittleren Niveau. Der Bereich Leseverständnis ist für Klasse 3 damit abgedeckt.
Sinnerfassend lesen lernen mit Sophie der Leseeule Sophie Sophie die Leseeule führt die SchülerInnen durch sechs verschiedene Lesekompetenz- Module.
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Diese Schulbuchreihe verbindet Lesekompetenz mit Lernkompetenz und schafft damit systematisch die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Lebensweg der Kinder. Die ansprechende Gestaltung mit vielen altersgemäßen Zeichnungen ermöglicht ihnen einen motivierenden Zugang zu Informtionskompetenz. Der Lese- und Lernprofi reicht weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
neues Layout
konsequentes Anbahnen der Bildungsstandards
systematisches Schaffen der Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen
vermittelt ein neues Verständnis von Lesekompetenz
modularer Aufbau ab der 1. Klasse
ideal für differenzierten Unterricht
steigert die Lesemotivation
fördert sinnerfassendes Lesen
Grundlage für das Nutzen des Internets
alle Lösungen mit Selbstkontrolle
forciert das Aneignen persönlicher Lerntechniken und Lernstrategien
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 2:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
LLP 3:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 4:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht!
Diese Schulbuchreihe verbindet Lesekompetenz mit Lernkompetenz und schafft damit systematisch die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Lebensweg der Kinder. Die ansprechende Gestaltung mit vielen altersgemäßen Zeichnungen ermöglicht ihnen einen motivierenden Zugang zu Informtionskompetenz. Der Lese- und Lernprofi reicht weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
neues Layout
konsequentes Anbahnen der Bildungsstandards
systematisches Schaffen der Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen
vermittelt ein neues Verständnis von Lesekompetenz
modularer Aufbau ab der 1. Klasse
ideal für differenzierten Unterricht
steigert die Lesemotivation
fördert sinnerfassendes Lesen
Grundlage für das Nutzen des Internets
alle Lösungen mit Selbstkontrolle
forciert das Aneignen persönlicher Lerntechniken und Lernstrategien
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 2:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
LLP 3:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 4:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht!
Das Arbeitsheft 3/4 ist die perfekte Ergänzung zum Schulbuch 3/4. Mit einer Vielzahl an Arbeitsvorlagen, die in idealer Weise die Erarbeitung von Lernzielen fördern und das langfristige Speichern von Informationen erleichtern.
Für die 3. und 4. Klasse Volksschule
Ein Band – 2 Klassen – viele Vorteile! Für eine neue Qualität im Sachunterricht! ! + Gratis digi.Tools auf digi.schule inklusive!
Ausgehend von der Lebensumgebung der Kinder setzt der Doppelband für die 3. und 4. Klasse den Lehrplan systematisch um:
Bilder, Grafiken und Kompetenzorientierung setzen dabei neue Maßstäbe für den Sachunterricht.
Systematisches Initiieren von Forschungsprozessen
gezielte Einbindung der Kinder in Entscheidungsfindungsprozesse (Politische Bildung!)
Aktionsschwerpunkte mit konsequentem Alltagsbezug
Die vielen produktiven und wiederholenden Übungen machen den "Tigertrainer 2" zur optimalen Ergänzung des "Mathetigers 2". Angebahnt wird das tiefere Verständnis der Lernziele der 2. Klasse. Die integrierten "Tiger-Tests" ermöglichen die Lernstandsdiagnose für den Bereich der arithmetischen Zahlkompetenzen.
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht! Das Lesebuch 3 und das Sprachbuch 3 sind die Eckpfeiler des ABC der Tiere-Lehrwerks Klasse 3. Gemeinsame Kapitelüberschriften machen den Zusammenhang zwischen Leseerziehung und Spracharbeit deutlich. Die Weiterentwicklung der Kompetenzen „Verstehendes Lesen“ und „Verfassen eigener Texte“ sind die zentralen Anliegen des Unterrichtswerkes der Klasse 3.
Dabei werden Arbeitsformen und Methoden der Klasse 2 aufgenommen und vertieft:
Erzählen und zuhörenTexte lesen und verstehenTexte schreibenSprache untersuchen – GrammatikRichtig schreiben – Orthografie
Das Lesebuch
In Klasse 3 wird das verstehende Lesen und das tiefere Eindringen in die Absichten und Gefühle der Erzähler und ihrer Protagonisten betont. Im Anschluss an jedes Kapitel werden auf zwei Seiten Erschließungsfragen zu ausgewählten Texten angeboten und Bausteine zur Methodik der Textarbeit eingeführt.
Das Lesebuch strebt folgende Ziele an:
Erhalt der LesemotivationKennenlernen eines vielfältigen Textangebotes – vor allem aus der aktuellen KinderliteraturHandlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Texten
Die 12 Themenbereiche:
Wir sind in Klasse 3Wind, Wasser, WetterManchmal fühle ich mich …Im Lauf der ZeitEssen und TrinkenArbeit und Beruf
Von Kindern und TierenNatur erlebenVon nah und fernVom Umgang mit MedienErfinder verändern die WeltFeste im Jahreskreis
Das Lesebuch 3 und das Sprachbuch 3 sind die Eckpfeiler des ABC der Tiere-Lehrwerks Klasse 3. Gemeinsame Kapitelüberschriften machen den Zusammenhang zwischen Leseerziehung und Spracharbeit deutlich. Die Weiterentwicklung der Kompetenzen „Verstehendes Lesen“ und „Verfassen eigener Texte“ sind die zentralen Anliegen des Unterrichtswerkes der Klasse 3.
Dabei werden Arbeitsformen und Methoden der Klasse 2 aufgenommen und vertieft:
Erzählen und zuhörenTexte lesen und verstehenTexte schreibenSprache untersuchen – GrammatikRichtig schreiben – Orthografie
Das Lesebuch
In Klasse 3 wird das verstehende Lesen und das tiefere Eindringen in die Absichten und Gefühle der Erzähler und ihrer Protagonisten betont. Im Anschluss an jedes Kapitel werden auf zwei Seiten Erschließungsfragen zu ausgewählten Texten angeboten und Bausteine zur Methodik der Textarbeit eingeführt.
Das Lesebuch strebt folgende Ziele an:
Erhalt der LesemotivationKennenlernen eines vielfältigen Textangebotes – vor allem aus der aktuellen KinderliteraturHandlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Texten
Die 12 Themenbereiche:
Wir sind in Klasse 3Wind, Wasser, WetterManchmal fühle ich mich …Im Lauf der ZeitEssen und TrinkenArbeit und Beruf
Von Kindern und TierenNatur erlebenVon nah und fernVom Umgang mit MedienErfinder verändern die WeltFeste im Jahreskreis
Mit den Arbeitsheften wird der Umgang mit dem Wörterbuch gefordert und gefördert. Viele Arbeitsaufgaben sind nur mit Hilfe des Wörterbuches zu lösen. Die Arbeitsanweisungen erfordern das Nachschlagen im Wörterbuch und sind somit Anlass, das Nachschlagen im Wörterbuch zu üben. Die Zweckmäßigkeit, das Geschriebene mit dem Wörterbuch zu kontrollieren, wird erfahren. Die Arbeitshefte beinhalten außerdem Lösungshilfen zur Selbstkontrolle, sodass selbstständiges Arbeiten in diesen Heften möglich ist. Viele Aufgaben sehen Partnerarbeit vor und sind als solche kenntlich gemacht. Zusatzaufgaben dienen der Differenzierung. Sie sind durch ein Z gekennzeichnet.
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Diese Schulbuchreihe verbindet Lesekompetenz mit Lernkompetenz und schafft damit systematisch dieVoraussetzungen für einen erfolgreichen Lebensweg der Kinder. Die ansprechende Gestaltung mit vielen altersgemäßen Zeichnungen ermöglicht ihnen einen motivierenden Zugang zu Informtionskompetenz. Der Lese- und Lernprofi reicht weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
neues Layout
konsequentes Anbahnen der Bildungsstandards
systematisches Schaffen der Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen
vermittelt ein neues Verständnis von Lesekompetenz
modularer Aufbau ab der 1. Klasse
ideal für differenzierten Unterricht
steigert die Lesemotivation
fördert sinnerfassendes Lesen
Grundlage für das Nutzen des Internets
alle Lösungen mit Selbstkontrolle
forciert das Aneignen persönlicher Lerntechniken und Lernstrategien
Fredi die Leseratte führt durch das Buch. Die SchülerInnen werden am Ende des Buches mit einer Urkunde zur Leseratte ernannt.
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 2:
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
LLP 3:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 4:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Lese.Schlau 3 ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch mit vielen ansprechenden Geschichten und Texten aus dem Erlebnisbereich der Kinder.
In einer Welt wachsender Komplexität prägen zunehmend Vielfalt und Verschiedenartigkeit unsere Lebensrealität. Unterschiedliche Einstellungen, Werte, Mentalitäten und Bedürfnisse der Menschen beeinflussen das soziale Miteinander. Das Lehrwerk nimmt darauf insofern Bezug, als dass es einerseits ein positives Bild von Vielfalt zeichnet und andererseits die gegenseitige Anerkennung und das Erlernen eines aktiven Umgangs mit Differenzen in den Geschichten eine große Rolle spielen. Das Bilden einer eigenen Meinung wird gefördert, indem häufig Denkanstöße zum jeweiligen Thema initiiert werden.
Alle Geschichten wurden von den Autorinnen selbst verfasst und bieten daher für die Schüler und Schülerinnen völlig neue Inhalte.
Die Übungen bieten Freiraum für Einzel, Partner-, Gruppenarbeit, aber auch Freiarbeitsphasen, die selbstständig ausgeführt werden können.
Das Leseverständnis wird durch die Übungen zu Lesefertigkeit und Texterschließung gefördert und zusätzlich durch die ansprechenden Illustrationen unterstützt.
Das Layout bietet eine übersichtliche, klare Struktur der Aufgaben.
Die Kapitel, welche fremde Sprachen, Brauchtum und Feste in fremden Kulturen beleuchten, entsprechen den aktuellen interkulturellen Anforderungen.
Das LehrerInnenhandbuch enthält viele methodische Hinweise, Vorschläge für Spiele und Aktivitäten sowie Empfehlungen zur weiteren Arbeit mit den einzelnen Themenbereichen. Mindmaps am Anfang jedes Kapitels zeigen, wie die englische Sprache spielerisch in andere Fächer integriert werden kann, ebenso welche Wörter und Redewendungen in den einzelnen Kapiteln angeboten und wie diese sinnvoll mit verschiedenen Aktivitäten geübt und gefestigt werden können.
Die vielen produktiven und wiederholenden Übungen machen den "Tigertrainer 2" zur optimalen Ergänzung des "Mathetigers 2". Angebahnt wird das tiefere Verständnis der Lernziele der 2. Klasse. Die integrierten "Tiger-Tests" ermöglichen die Lernstandsdiagnose für den Bereich der arithmetischen Zahlkompetenzen.
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht! Das Sprachbuch ist das zentrale Arbeitsmittel im Deutschunterricht des 3. Schuljahres. Die Themen der Klasse 3 werden unter Einbeziehung der Themen des sachkundlichen Unterrichts behandelt.
Die Erarbeitung vielfältiger Methoden-Kompetenzen und der damit verbundenen Arbeitsformen erhöhen die Eigenaktivität der SchülerInnen und damit die Effektivität von Unterricht:
Dem wachsenden Bedürfnis der SchülerInnen nach Partizipation im Unterricht wird durch Methoden-Training wie Gesprächsregeln, Gesprächskreis, Wandzeitung, „Hitliste“ usw. entsprochen.Gruppenarbeit wird strukturiert, z. B. durch das „Kreisende Blatt“.Das Ordnen von Begriffen gelingt besser mit einer Mindmap.Das Sammeln von eigenen Schreibideen wird unterstützt durch eine „Ideenspinne“.Eigene Texte werden in der Schreibkonferenz überarbeitet.
Der Bereich „Richtig schreiben – Orthografie“ stützt sich weiterhin auf die Silbenteilung der prototypischen deutschen Wörter und das „Häuschenschreiben".
Die Bildkarten sind eine ideale Ergänzung und helfen den Grundwortschatz in Silbenschreibweise mit Silbentrenner® zu erarbeiten bzw. zu festigen.
Dieses Werk fasst den Grundwortschatz der Grundschule für die Hand der Kinder zusammen. Die Kinder können die Kärtchen ausschneiden und nach Themen geordnet sammeln. Das Format der Kärtchen eignet sich für Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
MATHETIGER ENTDECKEN ist ein innovativer Lehrgang, der alle Schülerinnen und Schüler fördert und fordert – egal ob mit dem Schulbuch oder dem Arbeitsheft dem TIGERTRAINER, der auf die Inhalte des Buches abgestimmt ist und zusätzliche Übungsmöglichkeiten bietet.
Konzeption:
Individueller Zugang zur Mathematik durch handlungsorientiertes und entdeckendes Lernen
Klar und übersichtlich strukturierte Seiten ermöglichen den Schülerinnen und Schülern weitgehend selbstständig die geforderten Kompetenzen zu erwerben.
Differenzierung auf drei Niveaustufen und farbliche Kennzeichnung unterschiedlicher Anforderungsniveaus:
Anforderungsniveau I: Reproduzieren
Anforderungsniveau II: Erkennen und Nutzen von Zusammenhängen
Anforderungsniveau III: Verallgemeinern, Reflektieren, Entwickeln von Strategien
Weitere Features:
Zahlreiche Anregungen zum Kommunizieren, Argumentieren, Problemlösen, Modellieren und Darstellen
Ergiebige und offene Aufgabenformate bieten die Möglichkeit zum Arbeiten auf individuellem Niveau
Wiederkehrende Aufgabenformate unterstützen das selbstständige Arbeiten
Erfüllung aller Bildungsstandards
Mit den Seiten „Üben und wiederholen“ wird jede Lerneinheit abgeschlossen. Die wichtigsten Aufgaben der jeweiligen Einheit werden hier nochmals geübt. Durch Ankreuzen von Symbolen können Kinder ihre Kenntnisse selbst einschätzen.
Die Seiten "Fächerübergreifendes Arbeiten mit spielerischen und handlungsorientierten Aufgaben" bieten interessante und herausfordernde Aufgaben aus unterschiedlichen Themenbereichen, fördern das vernetzte Denken
Teil B umfasst den gesamten Lernstoff für den Mathematik-Unterricht im 2. Semester.
Lese.Schlau 3 ist ein Lesetrainings- und Geschichtenbuch mit vielen ansprechenden Geschichten und Texten aus dem Erlebnisbereich der Kinder.
Die Silbenausgabe mit Silbentrenner ist wortident mit der "Normalausgabe" und ermöglicht die Umsetzung inklusiver Bildung.
In einer Welt wachsender Komplexität prägen zunehmend Vielfalt und Verschiedenartigkeit unsere Lebensrealität. Unterschiedliche Einstellungen, Werte, Mentalitäten und Bedürfnisse der Menschen beeinflussen das soziale Miteinander. Das Lehrwerk nimmt darauf insofern Bezug, als dass es einerseits ein positives Bild von Vielfalt zeichnet und andererseits die gegenseitige Anerkennung und das Erlernen eines aktiven Umgangs mit Differenzen in den Geschichten eine große Rolle spielen. Das Bilden einer eigenen Meinung wird gefördert, indem häufig Denkanstöße zum jeweiligen Thema initiiert werden.
Alle Geschichten wurden von den Autorinnen selbst verfasst und bieten daher für die Schüler und Schülerinnen völlig neue Inhalte.
Die Übungen bieten Freiraum für Einzel, Partner-, Gruppenarbeit, aber auch Freiarbeitsphasen, die selbstständig ausgeführt werden können.
Alle Texte und Übungen werden auch mit dem farbigen Silbentrenner als Lesehilfe angeboten, wodurch das Training der Lesefertigkeit zusätzlich unterstützt und erleichtert wird.
Das Leseverständnis wird durch die Übungen zu Lesefertigkeit und Texterschließung gefördert und zusätzlich durch die ansprechenden Illustrationen unterstützt.
Das Layout bietet eine übersichtliche, klare Struktur der Aufgaben.
Die Kapitel, welche fremde Sprachen, Brauchtum und Feste in fremden Kulturen beleuchten, entsprechen den aktuellen interkulturellen Anforderungen.
Planet Pop. Die Zukunft des Englisch-Unterrichts in der Volksschule. Singend, tanzend und motiviert englische Vokabeln, Aussprache und Grammatik lernen.Planet Pop bietet ein neuartiges Englischlern-Programm und unterstützt alle für den Volksschulunterricht vorgesehenen Kompetenzen. Die Kombination aus 6 unterschiedlichen Video-Einheiten pro Lektion mit vertiefenden Übungen aus den Workbooks und begleitenden Lehrmaterialien (Lösungen, Unterrichtsleitfaden und Downloadmaterial) begeistert Kinder und Lehrkräfte gleichermaßen.Parallel zu den Videoeinheiten auf planetpop.com erarbeiten die SchülerInnen im Workbook wichtige Kompetenzen durch die spannenden und ansprechenden Übungen mit einfachen Anleitungen in englischer Sprache.Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die funktionalen-kommunikativen Kompetenzen, Hörverstehen und Sprechen gelegt. Umfangreiches, authentisches Videomaterial dient sowohl als Modell für den Spracherwerb und als auch zur Unterstützung des funktional einsprachigen Unterrichts.Die Musikvideos und Raps enthalten alle notwendigen Vokabeln und Redewendungen und motivieren die ganze Klasse zum Mitmachen und Mitsingen. Liedtexte und Melodie werden sehr schnell erlernt und durch Wiederholung werden so auch die Aussprache und Intonation selbstgesteuert geübt.Damit erreichen Sie die Ziele des Lehrplans schneller und mit mehr Schüler:innen.Die Arbeitsblätter für Lehrkräfte unterstützen Sie dabei mit einem Unterrichtsleitfaden, der die Units in jeweils drei Lektionen (Song/Grammar/Vocabulary) teilt und neben Lösungen zu den Übungen auch Unterstützung für den Unterricht bietet.In Kombination mit dem Zugang zu planetpop.com lässt sich eine spannende 45 minütige Unterrichtsstunde ganz einfach gestalten, perfekt zeitlich abgestimmt, idealerweise mit jeweils 2 Videos, welche mit Schüler:innen über Links einfach teilbar sind.Außerdem finden Sie über den Onlinezugang druckbare Arbeitsblätter, Flashcards und Audios z.B. auf Spotify und noch viele weitere spannende ThemenBestellen Sie noch heute ein Lehrer:innen-Workbook und mindestens 15 Workbooks für Schüler:Innen für Ihre Klasse und Sie erhalten ein kostenloses Lehrer:innen-Paket zugesendet - bestehend aus einem Schüler:innen- und einem Lehrer:innen-Buch, inkl. einem persönlichen Zugangscode zu den Videos.Planetpop.com:
Onlineplattform mit 6 Videos je Unit (Konversationsübungen, Musikvideo, Aussprachehilfe, Vokabel-Rap, Grammatikhilfe, Karaoke)
Workbook 1 + 2 für Schüler:Innen (1.-4. Volksschulklasse)
Workbook 1 + 2 für Lehrer:Innen und für den Download umfangreiches Begleitmaterial für Lehrkräfte über die Plattform
PlanetPopEnglish4Kids-App für Tablets/Smartphones (optional) finden Sie im iOs Appstore und im Playstore.
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version.
Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht! Fredi die Leseratte führt durch das Buch. Die SchülerInnen werden am Ende des Buches mit einer Urkunde zur Leseratte ernannt.
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde
LLP 2:
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
Leseurkunde
LLP 3:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde
LLP 4:
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
Leseurkunde