Das Ferien-Übungs-Buch 1 Italienisch erzählt die Geschichte von 8 Freunden verschiedenen Alters über den Zeitraum eines Jahres.
Daher ist es in 12 Kapitel unterteilt, wobei jeder Monat seine besonderen Schwerpunkte hat: Vorstellung der 8 Freunde, gemeinsamer Sport, gemeinsame Reisen, Biographie jeder einzelnen Figur, Lösung von auftretenden Problemen, usw.
Der Inhalt wird mit zahlreichen Übungen verknüpft, bei denen der Schwerpunkt auf der „Sprache im Kontext“ liegt, also darauf, an der richtigen Stelle das richtige Wort, die richtige grammatikalische Form zu verwenden. Um diesen Kontext herzustellen wird gesprochen, gechattet, gemailt, werden SMS verschickt, Geschichten erzählt, usw.
Das Buch richtet nicht nur an Lerner auf Niveau A1, es ist ebenso nützlich auf den Niveaus A2 und B1, denn der Erwerb einer neuen Sprache erfordert viel Übung, um der Vergessenskurve entgegenzuwirken und um die erworbenen Kenntnisse zu festigen, zu vertiefen und zu erweitern. Es eignet sich sowohl für die individuelle Arbeit als den Unterricht im Klassenverband und das Distance-Learning. Jedes Kapitel wird um einen Hörtext ergänzt. Ebenso gibt es Lösungen zu allen Aktivitäten und Übungen.
Das Förderheft stellt zusätzliche Übungen zur optimalen Förderung bereit. Seine Aufgabenformate sind abgestimmt auf das Schülerbuch sowie das Arbeitsheft. Daher kann es sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch als eigenständiges Heft eingesetzt werden. Lösungsheft extra erhältlich.Nahtlos weiterarbeiten: vom Förderheft zum Arbeitsheft vom Arbeitsheft zum ForderheftHinweis: Auch als eigenständiges, lehrwerkunabhängiges Heft optimal einsetzbar.
Dieser neue konzipierte Band aktiviert die Neugierde der SchülerInnen und fördert das Interesse für Sachunterricht in vielen Lebensbereichen. Großzügige Zeichnungen machen das Aneignen von Kompetenzen zum spannenden Erlebnis, Lernen macht Spaß und wird daher nachhaltig.
Die geniale Kombination – bestehend aus der erfolgsreichsten Leselernmethode und dem innovativen Lehrwerk, das weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinausreicht. Wortident mit der nicht-silbierten Ausgabe; daher optimal parallel verwendbar! Perfekt für inklusiven Unterricht!
Ausgabe mit der Original Silbenmethode mit Silbentrenner®, die es SchülerInnen aller Leistungsniveaus ermöglicht, sich zu flüssigen Lesern und guten Schreibern zu entwickeln.
In 12 Modulen werden die SchülerInnen dazu angeregt, Texte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen selbständig aufzubereiten, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und anzuwenden. Dadurch lernen sie nicht nur das sinnerfassende Lesen, sondern finden auch ihre ganz persönliche Lernstrategie heraus und legen so die Grundlagen für eine erfolgreiche und zugleich auch effiziente Vorgehensweise beim Lesen und Lernen.
Genialer modularer Aufbau in Lernspiralen.Die sechs Themen der 1. Klasse werden jedes Jahr auf höherer Komplexitätsstufe wiederholt, zusätzlich kommen in den Klassen 2-4 jeweils zwei weitere Themen hinzu, die wiederum in der Folge vertieft werden.
Vertiefte Themen der Klassen 1, 2, 3:Modul 1 – LesetechnikModul 2 – Konzentration und logisches DenkenModul 3 – Geschichten, Erzählungen und Gedichte sinnerfassend lesenModul 4 – Umgang mit Nachschlagewerken – Erweiterung des WortschatzesModul 5 – Sach-, Zeitungs- und Gebrauchstexte sinnerfassend lesenModul 6 – Texte markieren und unterstreichenModul 7 – Texte zusammenfassen und strukturierenModul 8 – Umgang mit schwierigen TextenModul 9 – Referate erstellen und vortragenModul 10 – Texte als Diskussionsgrundlage
Zusätzliche Themen für die Klasse 4:
Modul 11 – Kritischer Umgang mit TextenModul 12 – Erfolgreiche GesprächsführungBand 4 zielt darauf ab, dass die SchülerInnen in allen Bereichen der Lesekompetenz gefördert werden, sodass sie entweder für den beruflichen Werdegang oder für weiterführende Schulen bestens gerüstet sind. Dabei legen wir besonders Wert auf Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten, Kompetenzen, die sowohl im Berufsleben, als auch in der Oberstufe von großer Wichtigkeit sind.Jedes Buch mit beigelegtem Lösungsheft!
Genial! Deutsch 4 IKT – Sprachbuch – das neue Lehrwerk für die MS und die AHS-Unterstufe.
Ihre genialen Vorteile:
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT erscheint als mehrteiliges, modulares Lehrwerk. Das Sprachbuch orientiert sich an den Bildungsstandards und weist diese bei jeder Aufgabe aus. Sämtliche Beispiele sind nach dem genialen Farbleitsystem ausgerichtet und erleichtern differenziertes Unterrichten. Der Übungsteil orientiert sich am Sprachbuch und weist ebenfalls die Komplexität der Beispiele aus.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT definiert als erstes Deutschbuch die Eingangsvoraussetzungen zu Beginn jeder Klasse in Deutsch. „Teste dich selbst“-Seiten runden jedes der Module ab und ermöglichen eine systematische Leistungskontrolle. Vorwissen wird gezielt aktiviert; Ergebnisse werden bewusst angebahnt.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT definiert kennzeichnet als einziges Deutsch-Schulbuch die Komplexitätsgrade (Levels), die BIST- Bereiche und die Einstufung der Bespiele nach WEBB/Kompetenz Lernen 4.0.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT bietet Lehrerinnen und Lehrern ein geniales Gratis-Komplett-Angebot: Gratis-Digibuch PLUS samt Anbindung an unsere neue Lernplattform digi.schule (mit Gratis-Digi-Schultasche zur flexiblen Unterrichtsplanung).
Jedes Schulbuch mit beigelegtem Lösungsheft!
Das Forderheft stellt zusätzliche Übungen zum optimalen Forcieren der mathematischen Kompetenzen leistungsstarker Kids bereit. Seine Aufgabenformate sind abgestimmt auf das Schulbuch sowie das Arbeitsheft. Daher kann es sowohl ergänzend zum Arbeitsheft als auch als eigenständiges Heft eingesetzt werden. Lösungsheft extra erhältlich.Nahtlos weiterarbeiten: vom Förderheft zum Arbeitsheft vom Arbeitsheft zum ForderheftHinweis: Auch als eigenständiges, lehrwerkunabhängiges Heft optimal einsetzbar.
Genial! Deutsch IKT – Lese- und Lernprofi als Schulbuch mit E-Book.
Schulbuch mit digitaler Grundbildung, Aufgabenmanager und Lösungsheft. PLUS-Versionen mit der Vollversion eSquirrel. Lösungen als gratis PDF-Download und als Heft verfügbar.
Genial! Deutsch 2 – Sprachbuch IKT - das neue Lehrwerk für die MS und die AHS-Unterstufe.
Die klare Systematik, vielfältige Lernaktivitäten sowie zahlreiche multimediale Angebote bieten Ihnen optimale Flexibilität für Ihr Unterrichtsdesign und Ihren Unterricht in Deutsch. Eigene Website mit IKT-Training.
Ihre genialen Vorteile:
Genial! Deutsch 2 – Sprachbuch NEU erscheint als mehrteiliges, modulares Lehrwerk. Das Sprachbuch orientiert sich an den Bildungsstandards und weist diese bei jeder Aufgabe aus. Sämtliche Beispiele sind nach dem genialen Farbleitsystem ausgerichtet und erleichtern differenziertes Unterrichten. Der Übungsteil orientiert sich am Sprachbuch und weist ebenfalls die Komplexität der Beispiele aus.
Genial! Deutsch 2 – Sprachbuch NEU definiert als erstes Deutschbuch die Eingangsvoraussetzungen zu Beginn jeder Klasse in Deutsch. „Teste dich selbst“-Seiten runden jedes der Module ab und ermöglichen eine systematische Leistungskontrolle. Vorwissen wird gezielt aktiviert; Ergebnisse werden bewusst angebahnt.
Genial! Deutsch 2 – Sprachbuch NEU definiert kennzeichnet als einziges Deutsch-Schulbuch die Komplexitätsgrade (Levels), die BIST- Bereiche und die Einstufung der Bespiele nach WEBB/Kompetenz Lernen 4.0.
Genial! Deutsch 2 – Sprachbuch NEU bietet Lehrerinnen und Lehrern ein geniales Gratis-Komplett-Angebot: Gratis-Digibuch PLUS samt Anbindung an unsere neue Lernplattform digi.schule (mit Gratis-Digi-Schultasche zur flexiblen Unterrichtsplanung).
Jedes Schulbuch mit beigelegtem Lösungsheft!
Dieses Lehrwerk weist weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
In 12 Modulen werden die SchülerInnen dazu angeregt, Texte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen selbständig aufzubereiten, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und anzuwenden. Dadurch lernen sie nicht nur das sinnerfassende Lesen, sondern finden auch ihre ganz persönliche Lernstrategie heraus und legen so die Grundlagen für eine erfolgreiche und zugleich auch effiziente Vorgehensweise beim Lesen und Lernen. Genialer modularer Aufbau in Lernspiralen.
Die sechs Themen der 1. Klasse werden jedes Jahr auf höherer Komplexitätsstufe wiederholt, zusätzlich kommen in den Klassen 2-4 jeweils zwei weitere Themen hinzu, die wiederum in der Folge vertieft werden.
Vertiefte Themen der Klassen 1, 2, 3:
Modul 1 – Lesetechnik
Modul 2 – Konzentration und logisches Denken
Modul 3 – Geschichten, Erzählungen und Gedichte sinnerfassend lesen
Modul 4 – Umgang mit Nachschlagewerken – Erweiterung des Wortschatzes
Modul 5 – Sach-, Zeitungs- und Gebrauchstexte sinnerfassend lesen
Modul 6 – Texte markieren und unterstreichen
Modul 7 – Texte zusammenfassen und strukturieren
Modul 8 – Umgang mit schwierigen Texten
Modul 9 – Referate erstellen und vortragen
Modul 10 – Texte als Diskussionsgrundlage
Zusätzliche Themen für die Klasse 4:
Modul 11 – Kritischer Umgang mit Texten
Modul 12 – Erfolgreiche Gesprächsführung
Band 4 zielt darauf ab, dass die SchülerInnen in allen Bereichen der Lesekompetenz gefördert werden, sodass sie entweder für den beruflichen Werdegang oder für weiterführende Schulen bestens gerüstet sind. Dabei legen wir besonders Wert auf Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten, Kompetenzen, die sowohl im Berufsleben, als auch in der Oberstufe von großer Wichtigkeit sind.
Jedes Buch mit beigelegtem Lösungsheft!
Dieser neue konzipierte Band ist exakt auf das Schulbuch abgestimmt. Eine Vielzahl an Übungen aktiviert die Neugierde der SchülerInnen und fördert das Interesse für Sachunterricht in vielen Lebensbereichen. Großzügige Zeichnungen machen das Aneignen von Kompetenzen zum spannenden Erlebnis, Lernen macht Spaß und wird daher nachhaltig.
Innovative Beurteilungsformen verbinden die Selbstevaluation der SchülerInnen mit der Beurteilung der Lehrkräfte. Dieses innovative Heft deckt den gesamten Bereich der Lernziele bzw. BIST-Kriterien der 1. Klasse ab und bildet darüberhinaus eine ideale Grundlage für das Erweitern zum Beurteilungs-Portfolio. Dazu können die Seiten in eine Mappe eingefügt und mit schriftlichen Arbeiten der SchülerInnen ergänzt werden.
Mit der Einführung der Neuen Mittelschule kam die Idee auf, Aufgaben zu öffnen. Es soll nicht mehr bloß der vorgegebene Pfad beschritten werden, bei dem alle am Ende die gleiche Lösung erwartet. Dieses Thema stößt auf Fortbildungsveranstaltungen nicht immer auf Gegenliebe.
Wir haben es aufgegriffen, möchten es Ihnen „schmackhaft“ und vor allem in Ihrer Praxis umsetzbar machen. Dosiert eingesetzt, so zeigt die Erfahrung, können diese Beispiele den Unterricht bereichern. Offene Aufgaben erzeugen Neugierde und fördern die Kreativität.
• Wir wissen es nicht, bringt es in Erfahrung!• Sucht einen Weg, der zum Ziel führt!• Begründet eure Einschätzungen und Berechnungen!
Die vielen produktiven und wiederholenden Übungen machen den "Tigertrainer 1" zur optimalen Ergänzung des "Mathetigers 1". Angebahnt wird das tiefere Verständnis der Lernziele der 1. Klasse. Die integrierten "Tiger-Tests" ermöglichen die Lernstandsdiagnose für den Bereich der arithmetischen Zahlkompetenzen.
Das erste österreichische Lehrbuch für den Muttersprachenunterricht Türkisch in der Sekundarstufe 1 deckt in 10 Lektionen mit Übungen und zahlreichen Lesetexten alle Bereiche des Lehrplans für die 1. Klasse NMS ab.
In jeder Lektion angeboten finden sich abwechslungsreiche und motivierende Übungen zu den Lernbereichen:
Sprechen/Erzählen
Schreiben
Wortschatz
Sprache im Kontext
Die Vorzüge dieses Werkes:
Altersgerechte Lesetexte und Rätsel runden das Angebot an Unterrichtsmaterial ab.
Sorgfältig ausgewählte Themen aus dem GERS und die zwei attraktive Leitfiguren sprechen die Kinder treffsicher an.
Die Lösungen zu den Übungen sind im Buch abgedruckt.
Für spezielle Hörübungen wird eine zusätzliche Audio-CD angeboten.
Die Illustrationen stammen von einer türkischen Zeichnerin und sorgen für das richtige kulturelle Flair.
Fremdsprachenkompetenz in Englisch gezielt mittels SWING ON verankern! Multisensorisches Lernen in der Fremdsprache! Nachhaltiges Lernen, das einfach Spaß macht und die Kreativität der Kinder fördert. SWING ON fördert auf fünf Ebenen: kinästhetisch, auditiv, haptisch, visuell und kreativ! SWING ON macht Kinder fit für die Sekundarstufe I.
Ausgabe mit der originalen Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht!
Das Arbeitsheft zum Lesebuch 4 enthält zu ausgewählten Texten aus allen Kapiteln Übungen und Aufgaben auf einem mittleren Niveau. Im Handbuch werden zu jeder Geschichte bzw. jedem Gedicht eines oder mehrere Arbeitsblätter als Kopiervorlagen angeboten.
Mit Arbeitsheft und Arbeitsblättern werden alle Bildungsstandards im Kompetenzbereich „Lesen/Umgang mit Texten und Medien“ erfüllt.
Der Schwerpunkt des 3. Bandes liegt auf dem Aufbau des Hörverstehens und der weiteren Entwicklung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit. Die topics sind alle in Verbindung mit den Jahreszeiten und Festen im Jahreskreis. Wie auch bei den Bänden 1 und 2 gibt es Flashcards zu den einzelnen Themen, um den Kindern beim Aufbau einer Satzstruktur zu helfen. Handlungsorientierte Aufgaben wie Ausschneiden und Kleben, gelenktes Zuordnen und Nummerieren sowie Anregungen zum eigenen Gestalten sind wesentliche Bestandteile des Buches. Dieser Band ermöglicht einen sanften Einstieg in das Lesen der englischen Schrift.
Die neue Schulbuchreihe steht unter dem Motto "learning by doing". Handlungsorientierte Sprachvermittlung bringt Kinder dazu, mit Freude und Interesse die neue Sprache verstehen und auch anwenden zu können. Das Buch ist themen- und aufgabenzentriert aufgebaut. Die einzelnen Themenkreise enthalten gezielt Anregungen für die Einbettung der englischen Sprache in andere Gegenstände.
Band 1 ist auch in der Version „Advanced“ erhältlich und folgt der internationalen Entwicklung im Englischunterricht. Der Aufbau gleicht dem des approbierten SchülerInnenbuches, diese Version ermöglicht aber bereits frühzeitig die Verschriftlichung der Sprache. Zielgruppe sind SchülerInnen mit bilingualen Sprachvoraussetzungen und Lesekompetenz.
Die neue Schulbuchreihe steht unter dem Motto "learning by doing". Handlungsorientierte Sprachvermittlung bringt Kinder dazu, mit Freude und Interesse die neue Sprache verstehen und auch anwenden zu können. Das Buch ist themen- und aufgabenzentriert aufgebaut. Die einzelnen Themenkreise enthalten gezielt Anregungen für die Einbettung der englischen Sprache in andere Gegenstände. Band 2 zielt systematisch auf die Wiederholung und auf den Ausbau des Basiswortschatzes sowie auf spielerisches Hinführen zum selbstständigen Sprechen ab.
Band 2 ist auch in der Version „Advanced“ erhältlich und folgt der internationalen Entwicklung im Englischunterricht. Der Aufbau gleicht dem des approbierten SchülerInnenbuches, diese Version ermöglicht aber bereits frühzeitig die Verschriftlichung der Sprache. Zielgruppe sind SchülerInnen mit bilingualen Sprachvoraussetzungen.
Im Band 4 gehen die Interessen der Kinder über den persönlichen Bereich hinaus. Die Themen sind nun "My Friends", "In the City", "People in other Countries", "Environment" und "Phantasy World".
Die Kinder der 4. Schulstufe sind mit dem Grundwortschatz bereits vertraut, durch vielfältige Aktivitäten haben sie gelernt, bestimmte Satzbaumuster zu verwenden. Dadurch entwickeln sie eine grundlegende Kommunikationsfähigkeit in für sie relevanten Situationen.
Den drei Fachbereichen werden ca. 14 Thematiken zugeordnet. Jede Thematik enthält unterschiedliche Bereiche – Begriffsbildung, Realitätsbezug, Beschreibung des technischen Systems, Kreativitätsschulung für individuelle Schülerlösungen und teilweise Hinweise zur Berufsorientierung. Die Arbeitsblätter zur Kreativität sollen individuelle Schülerlösungen ermöglichen. Sie zeigen vor allem Werktechnologien auf, die kreative Problemlösungen und Hinweise auf Arbeitsvorgänge beinhalten. Die Arbeitsblätter zu den einzelnen Thematiken sind in unterschiedliche Levels gegliedert, um ein differenziertes Arbeiten zu ermöglichen.
Die Reihe „Einstein Junior“ ist der Vielfalt der SchülerInnen und deren mathematischen Talenten gewidmet. Hier werden komplexe Aufgaben nach Themenbereichen aus dem Lehrplan gesammelt.
Die Buchreihe verfolgt besondere Ziele:• SchülerInnen sollen bewusst herausgefordert werden, ihre Talente und Begabungen zu zeigen.• Individuelle Lösungsansätze können entwickelt werden.• Gemeinsam geht es oft besser. Wer hat die „zündende Idee“?• Die Aufgaben führen zu unbewusster Anwendung der erlernten Techniken auf höherer Komplexitätsstufe.
Die erste Schulbuchreihe mit Vernetzung von Lese- und Lernkompetenz!
Ausgabe mit der original Silbenmethode mit Silbentrenner! Wortident mit der nicht-silbierten Version. Parallel einsetzbar - ideal für inklusiven Unterrioht!
Diese Schulbuchreihe verbindet Lesekompetenz mit Lernkompetenz und schafft damit systematisch die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Lebensweg der Kinder. Die ansprechende Gestaltung mit vielen altersgemäßen Zeichnungen ermöglicht ihnen einen motivierenden Zugang zu Informtionskompetenz. Der Lese- und Lernprofi reicht weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
neues Layout
konsequentes Anbahnen der Bildungsstandards
systematisches Schaffen der Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen
vermittelt ein neues Verständnis von Lesekompetenz
modularer Aufbau ab der 1. Klasse
ideal für differenzierten Unterricht
steigert die Lesemotivation
fördert sinnerfassendes Lesen
Grundlage für das Nutzen des Internets
alle Lösungen mit Selbstkontrolle
forciert das Aneignen persönlicher Lerntechniken und Lernstrategien
Was in den Bänden LLP 1, 2, 3, 4 VS speziell trainiert werden kann:
LLP 1:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Sinnerfassend lesen lernen von Anfang an
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 2:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Texte
Konzentrationsübungen
Wortschatzübungen
LLP 3:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lesetechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung
LLP 4:
Kompetenzorientiert gemäß Bildungsstandards
Eingangs-Lesetest und Abschluss-Lesetest
Vermittlung von Lese- und Lerntechniken und Lesestrategien
Verschiedene Textsorten
Vielfältiges Trainingsangebot zum sinnerfassenden Lesen
Steigerung der Lesegeschwindigkeit
Training von genauem Lesen
Lesedifferenzierung und Individualisierung
Interessante, kindgerechte Sach- und Gebrauchstexte und Zeitungstexte
Wörterbuchübungen
Texte als Diskussionsgrundlage
Übungen zum Austausch von Meinungen und Ansichten
Konzentrationsübungen
Übungen zur Wortschatzerweiterung