So bleibst du in den Ferien fit für das nächste Schuljahr:Lese-, Lern- und Rätselspaß mit Willy und seinen Freunden, ihren Erlebnissen und Abenteuern an der spanischen Costa Tropical während eines Sprachurlaubs im Sommer.
Lerne eine Gruppe junger Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern in zehn Kapiteln kennen: Von den Reisevorbereitungen über die Anreise nach Almuñécar an der spanischen Costa Tropical bis zum kulturellen Highlight, dem Tagesausflug zur Alhambra in Granada.Der Alltag bei der spanischen Gastfamilie, das Lernen in der Sprachschule, einige sportliche und andere Freizeitaktivitäten sind genauso Thema wie einkaufen, Guacamole zubereiten, nach dem Weg fragen, Uhr- und Öffnungszeiten, sich über die Familie und Freunde unterhalten, einfach chillen und vieles mehr. Auch die Liebe fehlt nicht.Somit werden alle Themen des ersten Lernjahres in Spanisch (nach österreichischem Lehrplan) eigenständig wiederholt, gesichert und vertieft.
So ist das Heft aufgebaut:
Jedes der 10 Kapitel bietet auf vier Seiten in kurzen Texten die fortlaufende Geschichte. Nach jedem Textabschnitt gibt es immer eine von sieben bis neun Aktivitäten pro Kapitel. Das sind Rätsel, Lückentexte, Zuordnungsaufgaben, multiple-choice-Aufgaben und Ähnliches, die sich immer auf die vorausgehenden Texte beziehen. Sie sind so gestaltet, dass man diese ein- oder mehrmals durchgehen, Einzelheiten notieren, sprachliche Elemente miteinander kombinieren oder Entscheidungen treffen muss. Außerdem sind sie so gestaltet, dass sie auf dem Niveau A1 ohne Hilfe zu bewältigen sind. Wörter, die über dieses Niveau hinausgehen, sind im Text unterstrichen und in der Randspalte angegeben.
Die handelnden Personen des Ferien- und Freizeit-Heftes sind fiktiv, jedoch alle Fotos und Angaben, die sich auf Land, Leute und Kultur beziehen, authentisch. Sie geben dadurch zusätzliche Eindrücke zu den jeweiligen Themen und erleichtern das Verständnis der Texte.
Die Lösungen am Ende des Heftes zeigen den Übungserfolg und garantieren die Selbstkontrolle.
Das Ferien-Freizeit-Heft Spanisch A1 ist ein spannendes Lesevergnügen für AnfängerInnen und macht das selbständige Üben unterhaltsam und effektiv.
Das Arbeitsheft "Französisch - Kompetent in A2?" enthält eine Sammlung von Aufgabenstellungen, die auf dem definierten Niveau A2 angesiedelt sind. Jeder der neun Abschitte bietet:
2 Lesetexte + Aufgabenstellungen
2 Hörtexte + Aufgabenstellung
2 Aufgabenstellungen zu "Sprache-im-Kontext"
2 Aufgabenstellungen zur schritlichen Textproduktion
2 Aufgabenstellungen zur mündlichen Textproduktion, unterleilt in jeweils eine Aufgabenstellung zu monologischem und dialogischem Sprechen.
MIt Audio-CD zum Lösen der Aufgaben im Arbeitsbuch.
Übungsbuch mit CD für die Übungen relevanten Aufnahmen.
Dieses Set beinhaltet Unterlagen für ein umfassendes Kompetenztraining auf dem Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. B1, für welches auch zahlreiche international Zertifikate angeboten werden, definiert die Sprachkenntnisse, die bei der österreichischen Reifeprüfung / Reife- und Diplomprüfung verlangt werden.
Die verlangten Kompetenzen sind:
Gelesenes bzw. Gehörtes verstehen,
selbstständig gewisse Texte schreiben,
an einem Gespräch teilnehmen oder Statements abgeben und
sich sprachlich weitgehend korrekt ausdrücken.
Jede dieser Kompetenzen wird im Buch durch ein eigenes Kapitel abgedeckt.
Alle Lese- und Hörtexte sind mit entsprechenden Übungen versehen.
Die Besonderheiten der verschiedenen schriftlichen Textsorten (Email, Bericht, Blog, usw.) ebenso wie jene der mündlichen Ausdrucksweise (monologisches und dialogisches Sprechen) werden an mehreren Modelltexten bzw. -aufnahmen demonstriert, jeweils mit zusätzlichen Abschnitten für die bei der Reife- und Diplomprüfung der BHS geforderte berufliche Ausdrucksweise.
Für das Training sowohl des schriftlichen als des mündlichen Ausdrucks und der sprachlichen Richtigkeit enthält das Buch zahlreiche Übungen.
Das Format der Aufgabenstellungen und Übungen ist an jenes der Reifeprüfung / Reife- und Diplomprüfung bzw. der internationalen Zertifikate angepasst. Dies ist wichtig, da man seine Kenntnisse besser einsetzen kann, wenn man mit äußeren Form von Prüfungsaufgaben bereits einigermaßen vertraut ist.
Somit richtet sich das Buch an alle, die ihre Kompetenzen auf das Niveau B1 bringen bzw. die bereits erworbenen Kompetenzen festigen und ausbauen wollen.
Das Übungsbuch wird ergänzt durch ein Lösungsheft für weitgehend automones Arbeiten.
Genial!Deutsch - Crashkurs Lesen - der einzigartige neue Zugang zu Lese- und Schreibkompetenz nach der Silbenmethode mit Silbentrenner®.
Genial! Deutsch – Crashkurs Master Edition ist die einzige und letzte Chance für SchülerInnen am Beginn der Sekundarstufe II. PISA bestätigt, dass jeder 4. Jugendliche als funktionaler Analphabet die Schule verlässt. Der Lebensweg dieser Jugendlichen ist vorgezeichnet: bestenfalls Gelegenheitsjobs, wahrscheinlicher Arbeitslosigkeit, Verlust der Selbstachtung, Alkohol, Drogen, ein Leben auf der Straße.
Das ist nicht notwendig! Mit dem Erwerb einer fundierten Lesekompetenz steht diesen Jugendlichen die Tür zu einem Leben in Selbstachtung, gesellschaftlicher Akzeptanz, Eingliederung in den Arbeitprozess offen.
Genial! Deutsch – Crashkurs Master Edition ist ein einzigartiges Schulbuch:
Die Antwort auf PISA
Beginnt bei „0“ – setzt keinerlei Kompetenzen voraus
Bringt selbst bei „hoffnungslosen Fällen“ nachhaltige Erfolge
Deckt sämtliche Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen ab – von Konzentrationsübungen über sinnerfassendes Lesen bis zum Verschriftlichen von Information und Interpretieren von Grafiken
Ist klar strukturiert in Modulen aufgebaut
Differenziert in zwei Levels
Bildet die Grundlage für selbstbestimmtes Leben
Optimiert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Schafft selbstbewusste mündige Bürgerinnen und Bürger
Der Serviceteil enthält alle wichtigen Informationen zur Organisation des Unterrichts mit dem Crashkurs. Ausgehend von einer Vorstellung des Konzeptes werden die Möglichkeiten und Module ausführlich erläutert.
Das Heft beinhaltet 336 Wortbildkarten, geordnet nach 28 Themen. Zu jedem Thema finden sich auf einer A4 Seite 12 Wort-Bildkarten, wobei auf einer Seite das Bild, auf der jeweiligen Rückseite das Wort zu lesen ist.Die Abbildungen sind einfach, klar und doch für Teenager ansprechend gehalten.
Die Nomen werden mit Artikel angeführt, wobei die Artikel je nach Genus farblich hinterlegt sind. Diese farbliche Hinterlegung hilft den Kindern beim Einprägen der Artikel.Die Silbierung der Wörter hilft auch lernungeübteren SchülerInnen die Wörter zu erlesen, besser auszusprechen und hilft vor allem auch arabisch alphabetisierten Kindern zu erkennen, dass im Deutschen in jeder Silbe ein Vokal geschrieben werden muss.
Der Wortschatz richtet sich nach dem Alltag von Teenagern und beinhaltet jeweils zwölf Nomen zu den Themen Schule (Schulartikel, Schulhaus, Werken, Schulweg), Familie, Freunde, Wohnen, Körperpflege, Kleidung, Lebensmittel, Beruf und Freizeit, Mülltrennung, Landschaft, Pflanzen, Tiere, Jahreszeiten und Feste, zusätzlich eine Seite Wort-Bild-Karten zum Thema Farben und 48 Verb-Wort-Bild-Karten.Die Wortbildkarten können ausgeschnitten und zu diversen Übungen und als Lernkartei verwendet werden.
Zusätzlich findet sich in dem Heft ein Würfel zum Ausschneiden und Zusammenkleben, auf dem die Personalpronomen sowohl angeführt sind, als auch durch Darstellungen erklärt werden. Der Würfel dient zum spielerischen Erlernen der Verbformen.
Das Heft beinhaltet weiters eine alphabetische Liste der Nomen zu jedem Kapitel ergänzt durch die Pluralformen. Die klare, kurze und übersichtliche Liste führt zu einer ersten Wörterbucharbeit hin. Üben die Kinder die alphabetische Reihung der ausgeschnittenen Wort-Bild-Karten, so können sie diese im Anschluss mit Hilfe der Listen selbst kontrollieren und korrigieren. Dies stellt eine wichtige Vorübung zur Wörterbucharbeit dar.
Auch die Verben finden sich im Anschluss in alphabetischer Reihenfolge für jedes Thema, wobei hier die Präsensformen hinzugefügt wurden, um den Kindern die Selbstkontrolle beim Üben mit dem Würfel zu ermöglichen.
Basisgrammatiklehrgang für Jugendliche und Erwachsene
Dieses neuartige Werk wurde von zwei Diplompädagoginnen mit jahrelanger Erfahrung für Jugendliche und Erwachsene ohne Vorkenntnisse der deutschen Sprache entwickelt. Mithilfe dieses Basisgrammatiklehrganges können sich Lernende eigenständig die Grundzüge der deutschen Sprache und einen Grundwortschatz erarbeiten.
Das Werk zeichnet sich aus durch
klare Strukturen
zahlreiche schriftliche Übungen
selbsterklärendes Lernen
allgemein verständliche Bilder (METACOM Symbole)
zusammenfassende Grammatikkarten im Anhang
Von Profis – für Profis! Aus der Schulpraxis entwickelt – perfekt für den modernen Mathematikunterricht - stressfreies Differenzieren und Individualisieren in Mathematik. Die Innovation - Genial! Mathematik verschränkt als einzige Mathe-Schulbuchreihe die Aufgaben mit den Bereichen der Mathe-Bildungsstandards!
„Genial! Mathematik“ – die Schulbuchreihe für eine neue Generation! Von LehrerInnen die in Mittelschulen, im „Haus der Mathematik“ und an der Pädagogischen Hochschule tätig sind, von A – Z neu entwickelt. Das Erfolgskonzept für modernen Mathematikunterricht.
Die Highlights:
Jede Klasse startet mit einer Eingangsphase (Mein Wissen aus der …).
Perfekt gestaltete, fächerübergreifende Doppelseiten bilden die Einleitung in jedes Thema; sie fördern Interesse und Neugier der SchülerInnen.
Konsequenter Aufbau aller Kapitel in drei Levels: Der Einstieg in ein neues Thema ist mit leichten Aufgabenstellungen auf einer Doppelseite interessant gestaltet; Jedes Thema weist eine Vielzahl von schwieriger werdenden Beispielen auf. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Beispiele sind durch die Leitfarben Gelb = Level 1, Orange = Level 2, Rot = Level 3 gekennzeichnet.
Gezieltes, frühzeitiges Anbahnen der Bildungsstandards durch Codierung aller Beispiele.
Lernzielkontrollen mit Evaluierungsbalken als Abschluss jedes Kapitels ermöglichen das individuelle Fördern für die SchülerInnen.
LehrerInnenband mit einer Übersicht zum punktgenauen Anbahnen der Bildungsstandards sowie zahlreichen vollständigen Lösungswegen.
Mit umfassenden digitalen Gratis-Funktionen!
Dieses Buch, umfasst das Niveau A2. Daher können Personen, die Italienisch lernen, überprüfen, ob Sie dieses Niveau bereits erreicht haben. Die Sprachkenntnisse werden in verschiedene Kompetenzen unterteilt, nämlich Lese-, Hör-, Schreib- und Sprechkompetenz. Jede dieser Kompetenzen kann mittels der Aufgabenstellungen dieses Buches getestet werden.
Als zusätzlichen Punkt finden Sie in jedem Kapitel „Le parole nel loro contesto“, in dem es um sprachliche Richtigkeit und um den Vokabelschatz geht.
Bei der zentralen Reifeprüfung müssen Aufgabenstellungen zu den oben genannten Kompetenzen gelöst werden. Im schriftlichen Teil zu Lese-, Hör-, Schreibkompetenz und außerdem zu „Sprache im Kontext“, d.h. zu „Le parole nel loro contesto“. Die Sprechkompetenz hingegen ist Thema der mündlichen Reifeprüfung. Dieses Buch erlaubt es daher Schülern die Aufgabenstellungen kennenzulernen, die bei der Reifeprüfung verlangt werden.
Die neun Kapitel des Buches umfassen ausschließlich Themen, die dem Niveau A2 entsprechen, d.h. die Kommunikation in den wichtigen Bereichen des Alltags. Für jede Kompetenz sind zwei Aufgabenstellungen vorgesehen; dadurch wird der Themenbereich gründlich abgedeckt und eine intensivere Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema ermöglicht.
Dem Buch liegt auch eine CD bei. Wer also will, kann die Aufnahmen auch als Training des Hörverstehens verwenden und mehrmals anhören. Die Audio Dateien (MP3) auf der CD-ROM sind die Basis für das Lösen der Aufgabenstellungen 3 und 4 pro Kapitel.
Für die jeweiligen Aufgabenstellungen 1-6 pro Kapitel gibt es ein eigenes Lösungsheft.
Übungsbuch mit CD mit allen für die Übungen relevanten Aufnahmen.
Dieses Set beinhaltet Unterlagen für ein umfassendes Kompetenztraining auf dem Niveau B1 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. B1, für welches auch zahlreiche international Zertifikate angeboten werden, definiert die Sprachkenntnisse, die bei der österreichischen Reifeprüfung / Reife- und Diplomprüfung verlangt werden.
Die verlangten Kompetenzen sind:
Gelesenes bzw. Gehörtes verstehen,
selbstständig gewisse Texte schreiben,
an einem Gespräch teilnehmen oder Statements abgeben und
sich sprachlich weitgehend korrekt ausdrücken.
Jede dieser Kompetenzen wird im Buch durch ein eigenes Kapitel abgedeckt.
Alle Lese- und Hörtexte sind mit entsprechenden Übungen versehen.
Die Besonderheiten der verschiedenen schriftlichen Textsorten (Email, Bericht, Blog, usw.) ebenso wie jene der mündlichen Ausdrucksweise (monologisches und dialogisches Sprechen) werden an mehreren Modelltexten bzw. -aufnahmen demonstriert, jeweils mit zusätzlichen Abschnitten für die bei der Reife- und Diplomprüfung der BHS geforderte berufliche Ausdrucksweise.
Für das Training sowohl des schriftlichen als des mündlichen Ausdrucks und der sprachlichen Richtigkeit enthält das Buch zahlreiche Übungen.
Das Format der Aufgabenstellungen und Übungen ist an jenes der Reifeprüfung / Reife- und Diplomprüfung bzw. der internationalen Zertifikate angepasst. Dies ist wichtig, da man seine Kenntnisse besser einsetzen kann, wenn man mit äußeren Form von Prüfungsaufgaben bereits einigermaßen vertraut ist.
Somit richtet sich das Buch an alle, die ihre Kompetenzen auf das Niveau B1 bringen bzw. die bereits erworbenen Kompetenzen festigen und ausbauen wollen.
Das Übungsbuch wird ergänzt durch ein Lösungsheft für weitgehend automones Arbeiten.
Das "mitwachsende" Übungsbuch ab Niveau A1!
In diesem Übungsbuch zur Basis-Grammatik der italienischen Sprache finden sich in 42 Punkte gegliederte Erklärungen und zu jedem dieser Punkte zwei ausführliche Übungen. Das Buch dient demnach sowohl zum Nachschlagen als auch zum Training der sprachlichen Richtigkeit.
Die Erklärungen zur Grammatik sind so kurz wie möglich gehalten. Wo sich die italienische Grammatik stark von der deutschen unterscheidet, werden Erklärungen auf Deutsch gegeben (z.B. bei der Bildung der Vergangenheit). Wo eine Auflistung genügt (z.B. bei den Artikeln), wird auf deutsche Erklärungen verzichtet. Um die Erklärungen möglichst übersichtlich zu gestalten, wurde mit Farbe gearbeitet; Schlüsselbegriffe ebenso wie Endungen oder Ausnahmen sind rot markiert. In einer eigenen Farbe gehaltene Merksätze weisen auf Eigenheiten der italienischen Sprache hin, denen eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.
Um Missverständnissen vorzubeugen, sind im Inhaltsverzeichnis alle Grammatikpunkte deutsch und italienisch angegeben; außerdem befindet sich am Beginn eine zweisprachige Liste mit allen im Buch benützten grammatikalischen Begriffen. Zusätzlich ermöglicht eine Reihe von Übersichtstabellen zu Aussprache, Verbformen, Orts- und Zeitbegriffen usw. ein rasches und bequemes Nachschlagen und Nachlesen der Schwerpunkte der italienischen Sprache.
Die Übungen sind auf zwei Niveaus konzipiert. Die jeweils erste, einfachere Übung entspricht dem Niveau A1, die jeweils zweite, komplexere, dem Niveau A2. Der Inhalt „wächst“ gewissermaßen mit den Kenntnissen der BenutzerInnen. Die beiden Übungsstufen sind deutlich gekennzeichnet – ein Stern und blaue Überschrift für A1, zwei Sterne und grüne Überschrift für A2. Um eventuelle Zweifel zu beseitigen, gibt es am Ende des Buches Lösungen zu allen Übungen.
Das Lehrbuch "Die Magie der Muttersprache 2" ist für SchülerInnen der 5. - 9. Schulstufe bestimmt, die den muttersprachlichen Unterricht BKS (Bosnisch - Kroatisch - Serbisch) besuchen. Es bietet ihnen die Möglichkeit, mit Hilfe fon 98 Arbeitsblättern ihr Wissen aus Phonologie, Mrophologie, Syntax und Orthographie der jeweiligen Sprache zu bereichern. Darin werden auch alle jene Erscheinungen behandelt, die in ihrem Gebrauch der jeweiligen Sprache uter dem Einfluss der deutschen Sprache entstanden sind wobei es ein Lehrziel ist, kontrastiv auf die bestehenden Unterschiede der beiden Sprachen zu verweise, um typische Fehler vermeiden zu helfen. Die SchülerInnen, deren Bildung im Zeichen der Zweisprachigkeit erfolgt sollen beide Sprachen in gleichem Ausmaß kennen und schätzen lernen.
Dieses Buch begleitet SchülerInnen von der 5. bis zur 8. Klasse in Mathematik.
Ziel ist das rasche Erlangen von Fertigkeiten in GeoGebra. Diese Software soll SchülerInnen die Bearbeitung von Aufgabenstellungen im Unterricht erleichtern bzw. die Kontrolle von handschriftlich erarbeiteten Ergebnissen ermöglichen und eine wichtige Hilfestellung für die Bewältigung der Aufgaben der standardisierten Reifeprüfung bilden.Viele eingefügte Grafiken (Screenshots des GeoGebra Bildschirms) erleichtern SchülerInnen das Erlernen und Anwenden von Geogebra.
Grundlage für das Buch ist die Version GeoGebra Classic 6 in der Sprache Deutsch.
Mit dieser Probematura bereitest du dich auf die standardisierte schriftliche Reifeprüfung für Angewandte Mathematik BHS vor. Das Buch enthält eine authentische Matura mit fünf Teil-A-Aufgaben und vier schulspezifischen Teil-B-Aufgaben – angepasst an die Richtlinien für HTL 1, HTL2, W1 (HUM und HLFS), W2 (HAK) und P (BAfEP, BASOP und BRP).
Dieses Maturatraining dient der Vorbereitung auf die schriftliche Reifeprüfung und dient auch als Testlauf. Die angeschlossenen Lösungen ermöglichen die Selbstkontrolle.
Zusätzliches Übungsmaterial in Form von Teil-A-Aufgaben hilft dir, deine mathematischen Grundkompetenzen zu trainieren.
Dieses Übungsbuch wendet sich an all jene, die beginnen, die spanische Sprache zu erlernen.
Es unterstützt und begleitet sie beim Einüben und Festigen aller Sprachkompetenzen: Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen, letzteres sowohl zu zweit (dialogisch) als auch allein (monologisch). Grammatikübungen, „Sprache im Kontext“ genannt, bereichern das Angebot für das gesamte Niveau A1/A1+. Die Übungsformen entsprechen den in den lebenden Fremdsprachen praktizierten Testformaten für Überprüfungen, Schularbeiten und sonstige Prüfungen.
Zu jedem der zwölf Themen gibt es ein spanisch-deutsches Vokabular, nach Wortarten gegliedert, und eine Autoevaluación - einen Selbsttest. Die entsprechenden Lösungen befinden sich im Anhang, ebenso das alphabetische Gesamtvokabular.Auf der zugehörigen Audio-CD befinden sich alle Tonaufnahmen der Hörübungen.
Die Themen entsprechen den geltenden Lehrplänen für lebende Fremdsprachen der Sekundarstufe I und II (allgemein- und berufsbildende höhere Schulen) in Österreich. Sie sind mit den gängigsten für den Schulunterricht approbierten Lehrwerken des Niveaus A1/A1+ für Spanisch kompatibel.
Das Übungsbuch eignet sich auch für das Wahlpflichtfach Spanisch und für Spanisch als weitere, dritte lebende Fremdsprache, da es alle Kompetenzen trainiert.
Dem Übungsbuch liegt die Audio-CD mit allen Tonaufnahmen der Hörübungen bei. Dauer 55 Minuten, 77 files.
Das extra zu erwerbende Lösungsheft enthält alleTranskriptionen der Tonaufnahmen.
Aryna, ein aufgewecktes ukrainisches Mädchen, nimmt die Lernenden mit in ihre Welt und lernt gemeinsam mit ihnen Schritt für Schritt die ersten deutschen Wörter und Sätze. So gelingt der Start in den Deutscherwerb für ukrainische Schülerinnen und Schüler auch in Ihrem Klassenzimmer!
Das mehrsprachige Lernheft baut für ukrainische Schülerinnen und Schüler über die Erstsprache Ukrainisch eine Sprachbrücke zur Zweitsprache Deutsch. Dieses innovative Lernkonzept berücksichtigt aktuelle Erkenntnisse aus der Spracherwerbsforschung und überträgt sie praxistauglich auf den Schulunterricht. Der einheitliche und klar strukturierte Kapitelaufbau vermittelt den Lernenden beim Deutschlernen zusätzliche Sicherheit. Durch neue Themen und die durchgehende Präsenz von ukrainischen Inhalten bleibt die Motivation durchgehend erhalten. Das Lernheft beinhaltet ukrainische Arbeitsanweisungen und ukrainische Satzbauübungen und verwendet Namen und Bilder aus dem Kulturkreis der Schülerinnen und Schüler.
Mehrsprachig. Sprachsensibel. Zeitgemäß.Das zeichnet die brandneuen Lernmaterialien für DaZ aus!