Die geniale Kombination – bestehend aus der erfolgsreichsten Leselernmethode und dem innovativen Lehrwerk, das weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinausreicht. Wortident mit der nicht-silbierten Ausgabe; daher optimal parallel verwendbar! Perfekt für inklusiven Unterricht!
Ausgabe mit der Original Silbenmethode mit Silbentrenner®, die es SchülerInnen aller Leistungsniveaus ermöglicht, sich zu flüssigen Lesern und guten Schreibern zu entwickeln.
In 12 Modulen werden die SchülerInnen dazu angeregt, Texte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen selbständig aufzubereiten, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und anzuwenden. Dadurch lernen sie nicht nur das sinnerfassende Lesen, sondern finden auch ihre ganz persönliche Lernstrategie heraus und legen so die Grundlagen für eine erfolgreiche und zugleich auch effiziente Vorgehensweise beim Lesen und Lernen.
Genialer modularer Aufbau in Lernspiralen.Die sechs Themen der 1. Klasse werden jedes Jahr auf höherer Komplexitätsstufe wiederholt, zusätzlich kommen in den Klassen 2-4 jeweils zwei weitere Themen hinzu, die wiederum in der Folge vertieft werden.
Vertiefte Themen der Klassen 1, 2, 3:Modul 1 – LesetechnikModul 2 – Konzentration und logisches DenkenModul 3 – Geschichten, Erzählungen und Gedichte sinnerfassend lesenModul 4 – Umgang mit Nachschlagewerken – Erweiterung des WortschatzesModul 5 – Sach-, Zeitungs- und Gebrauchstexte sinnerfassend lesenModul 6 – Texte markieren und unterstreichenModul 7 – Texte zusammenfassen und strukturierenModul 8 – Umgang mit schwierigen TextenModul 9 – Referate erstellen und vortragenModul 10 – Texte als Diskussionsgrundlage
Zusätzliche Themen für die Klasse 4:
Modul 11 – Kritischer Umgang mit TextenModul 12 – Erfolgreiche GesprächsführungBand 4 zielt darauf ab, dass die SchülerInnen in allen Bereichen der Lesekompetenz gefördert werden, sodass sie entweder für den beruflichen Werdegang oder für weiterführende Schulen bestens gerüstet sind. Dabei legen wir besonders Wert auf Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten, Kompetenzen, die sowohl im Berufsleben, als auch in der Oberstufe von großer Wichtigkeit sind.Jedes Buch mit beigelegtem Lösungsheft!
Genial! Deutsch 4 IKT – Sprachbuch – das neue Lehrwerk für die MS und die AHS-Unterstufe.
Ihre genialen Vorteile:
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT erscheint als mehrteiliges, modulares Lehrwerk. Das Sprachbuch orientiert sich an den Bildungsstandards und weist diese bei jeder Aufgabe aus. Sämtliche Beispiele sind nach dem genialen Farbleitsystem ausgerichtet und erleichtern differenziertes Unterrichten. Der Übungsteil orientiert sich am Sprachbuch und weist ebenfalls die Komplexität der Beispiele aus.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT definiert als erstes Deutschbuch die Eingangsvoraussetzungen zu Beginn jeder Klasse in Deutsch. „Teste dich selbst“-Seiten runden jedes der Module ab und ermöglichen eine systematische Leistungskontrolle. Vorwissen wird gezielt aktiviert; Ergebnisse werden bewusst angebahnt.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT definiert kennzeichnet als einziges Deutsch-Schulbuch die Komplexitätsgrade (Levels), die BIST- Bereiche und die Einstufung der Bespiele nach WEBB/Kompetenz Lernen 4.0.
Genial! Deutsch 4 – Sprachbuch IKT bietet Lehrerinnen und Lehrern ein geniales Gratis-Komplett-Angebot: Gratis-Digibuch PLUS samt Anbindung an unsere neue Lernplattform digi.schule (mit Gratis-Digi-Schultasche zur flexiblen Unterrichtsplanung).
Jedes Schulbuch mit beigelegtem Lösungsheft!
Das Ferien-Übungs-Buch 1 Italienisch erzählt die Geschichte von 8 Freunden verschiedenen Alters über den Zeitraum eines Jahres.
Daher ist es in 12 Kapitel unterteilt, wobei jeder Monat seine besonderen Schwerpunkte hat: Vorstellung der 8 Freunde, gemeinsamer Sport, gemeinsame Reisen, Biographie jeder einzelnen Figur, Lösung von auftretenden Problemen, usw.
Der Inhalt wird mit zahlreichen Übungen verknüpft, bei denen der Schwerpunkt auf der „Sprache im Kontext“ liegt, also darauf, an der richtigen Stelle das richtige Wort, die richtige grammatikalische Form zu verwenden. Um diesen Kontext herzustellen wird gesprochen, gechattet, gemailt, werden SMS verschickt, Geschichten erzählt, usw.
Das Buch richtet nicht nur an Lerner auf Niveau A1, es ist ebenso nützlich auf den Niveaus A2 und B1, denn der Erwerb einer neuen Sprache erfordert viel Übung, um der Vergessenskurve entgegenzuwirken und um die erworbenen Kenntnisse zu festigen, zu vertiefen und zu erweitern. Es eignet sich sowohl für die individuelle Arbeit als den Unterricht im Klassenverband und das Distance-Learning. Jedes Kapitel wird um einen Hörtext ergänzt. Ebenso gibt es Lösungen zu allen Aktivitäten und Übungen.
Dieses Lehrwerk weist weit über einen „herkömmlichen“ Leseunterricht hinaus.
In 12 Modulen werden die SchülerInnen dazu angeregt, Texte aus den unterschiedlichsten Themenbereichen selbständig aufzubereiten, verschiedene Lerntechniken auszuprobieren und anzuwenden. Dadurch lernen sie nicht nur das sinnerfassende Lesen, sondern finden auch ihre ganz persönliche Lernstrategie heraus und legen so die Grundlagen für eine erfolgreiche und zugleich auch effiziente Vorgehensweise beim Lesen und Lernen. Genialer modularer Aufbau in Lernspiralen.
Die sechs Themen der 1. Klasse werden jedes Jahr auf höherer Komplexitätsstufe wiederholt, zusätzlich kommen in den Klassen 2-4 jeweils zwei weitere Themen hinzu, die wiederum in der Folge vertieft werden.
Vertiefte Themen der Klassen 1, 2, 3:
Modul 1 – Lesetechnik
Modul 2 – Konzentration und logisches Denken
Modul 3 – Geschichten, Erzählungen und Gedichte sinnerfassend lesen
Modul 4 – Umgang mit Nachschlagewerken – Erweiterung des Wortschatzes
Modul 5 – Sach-, Zeitungs- und Gebrauchstexte sinnerfassend lesen
Modul 6 – Texte markieren und unterstreichen
Modul 7 – Texte zusammenfassen und strukturieren
Modul 8 – Umgang mit schwierigen Texten
Modul 9 – Referate erstellen und vortragen
Modul 10 – Texte als Diskussionsgrundlage
Zusätzliche Themen für die Klasse 4:
Modul 11 – Kritischer Umgang mit Texten
Modul 12 – Erfolgreiche Gesprächsführung
Band 4 zielt darauf ab, dass die SchülerInnen in allen Bereichen der Lesekompetenz gefördert werden, sodass sie entweder für den beruflichen Werdegang oder für weiterführende Schulen bestens gerüstet sind. Dabei legen wir besonders Wert auf Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten, Kompetenzen, die sowohl im Berufsleben, als auch in der Oberstufe von großer Wichtigkeit sind.
Jedes Buch mit beigelegtem Lösungsheft!
Mit der Einführung der Neuen Mittelschule kam die Idee auf, Aufgaben zu öffnen. Es soll nicht mehr bloß der vorgegebene Pfad beschritten werden, bei dem alle am Ende die gleiche Lösung erwartet. Dieses Thema stößt auf Fortbildungsveranstaltungen nicht immer auf Gegenliebe.
Wir haben es aufgegriffen, möchten es Ihnen „schmackhaft“ und vor allem in Ihrer Praxis umsetzbar machen. Dosiert eingesetzt, so zeigt die Erfahrung, können diese Beispiele den Unterricht bereichern. Offene Aufgaben erzeugen Neugierde und fördern die Kreativität.
• Wir wissen es nicht, bringt es in Erfahrung!• Sucht einen Weg, der zum Ziel führt!• Begründet eure Einschätzungen und Berechnungen!
Den drei Fachbereichen werden ca. 14 Thematiken zugeordnet. Jede Thematik enthält unterschiedliche Bereiche – Begriffsbildung, Realitätsbezug, Beschreibung des technischen Systems, Kreativitätsschulung für individuelle Schülerlösungen und teilweise Hinweise zur Berufsorientierung. Die Arbeitsblätter zur Kreativität sollen individuelle Schülerlösungen ermöglichen. Sie zeigen vor allem Werktechnologien auf, die kreative Problemlösungen und Hinweise auf Arbeitsvorgänge beinhalten. Die Arbeitsblätter zu den einzelnen Thematiken sind in unterschiedliche Levels gegliedert, um ein differenziertes Arbeiten zu ermöglichen.
Silbenmethode mit Silbentrenner® - die einzige Chance für SchülerInnen der Sek 1 ohne Lese- und Schreibkompetenz!
Genial! Deutsch – Crashkurs Basic Edition ist die einzige und letzte Chance für SchülerInnen in der Sekundarstufe I, bei denen herkömmliche Methoden in der Grundschule bisher versagt haben. Die Gründe dafür können vielschichtig sein. Tatsache ist, dass die bisherigen Leselernmethoden nicht erfolgreich waren.
Genial! Deutsch – Crashkurs Basic Edition ist ein einzigartiges Schulbuch:
Beginnt bei „0“ – setzt keinerlei Kompetenzen voraus
Bringt selbst bei „hoffnungslosen Fällen“ nachhaltige Erfolge
Deckt sämtliche Grundlagen für lebensbegleitendes Lernen ab – von Konzentrationsübungen über sinnerfassendes Lesen bis zum Verschriftlichen von Information und Interpretieren von Grafiken
Ist klar strukturiert in Modulen aufgebaut
Differenziert in zwei Levels
Bildet die Grundlage für selbstbestimmtes Leben
Optimiert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Schafft selbstbewusste mündige Bürgerinnen und Bürger
Dieses Wörterbuch ist zum Einsatz in weiterführenden Schulen vorgesehen. Die Ausgabe steht Schülerinnen und Schülern bei Klassenarbeiten, Prüfungen und Hausaufgaben hilfreich zur Seite.
Das Schulwörterbuch setzt sich aus folgenden Inhalten zusammen:
Wörterverzeichnis mit über 100 000 Wörtern und Wortverbindungen, zahlreichen Redewendungen und Beispielen für den Wortgebrauch
Kleines Lexikon
Wortfelder, deren Stichwörter alphabetisch geordnet sind
SchülerInnengerechte Darstellung der Wort- und Satzlehre mit Übungsaufgaben und Lösungsvorschlägen im gesonderten Lösungsteil
Beugung starker und unregelmäßiger Verben
Rechtschreibregeln mit Anwendungsbeispielen, Aufgabenstellungen und Lösungsangaben
Silbentrennung mit Anwendungsbeispielen, Aufgabenstellungen und Lösungsangaben
Zeichensetzung mit Anwendungsbeispielen, Aufgabenstellungen und Lösungsangaben
Stichwort DAZ - Lesetraining ist ein Lesetrainingsbuch für „Deutschklassen“ an der Sekundarstufe 1 (9–14-jährige SchülerInnen von Null bis A1/A2-Kompetenz), sowie für den Einsatz in Sprachfördergruppen.
Das vorliegende Übungsbuch für den Leseunterricht in Deutsch-Klassen der Sekundarstufe 1 soll den SchülerInnen möglichst bald die Möglichkeit bieten, Texte zu lesen, zu verstehen und mit ihnen in weiterer Folge am Spracherwerb und Sprachaufbau zu arbeiten. Darüber hinaus soll auch die „Schulsprache“ trainiert werden, d. h. das Verstehen und Umsetzen von Arbeitsanleitungen und -aufträgen. Dieser Aspekt kommt insbesondere in den Übungen zum Tragen.
Die Texte sind in zwei Gruppen geteilt:
Teil A: Texte, die das Lebensumfeld der Lernenden zum Thema haben, wo sie sich selbst und ihr tägliches Leben wiederfinden, und dadurch deren Inhalt leichter verstehen können. Wie es der Lehrplan vorschreibt, wird zunächst mit Angaben zur eigenen Person und mit dem Schulwortschatz begonnen. Die Texte sind kurz, und die begleitenden Aufgaben sollen die Möglichkeit bieten, sie sprachlich intensiv durchzuarbeiten.
Teil B enthält erste Sachtexte aus unterschiedlichen Wissensgebieten. Das Ziel ist hier, den Schülern in sprachlich sehr vereinfachter Form Grundwissen und Inhalte so zu vermitteln, dass diese verstanden und verarbeitet werden können. Aus demselben Grund sind Informationen ausnahmslos in vollständige Sätze und zusammenhängende Sachtexten „verpackt“, da es den Lernenden der Kompetenzstufe A1/A2 noch nicht möglich ist, Sachverhalte aus Schlagwörtern, Tabellen, Aufstellungen etc. selbst in sprachlich verständliche und korrekte Form umzusetzen und damit mental zu speichern.
Durch die Darstellung von Inhalten in ausformulierter, wenn auch vereinfachter Form, erleichtern wir den SchülerInnen nicht nur das Verständnis, sondern ermöglichen ihnen dadurch auch die spätere sprachliche Wiedergabe.
Auch bei der Textentlastung wurde häufig auf fertige, auszuwählende Antworten oder das Zuordnen bzw. Auswählen einzelner Wörter zurückgegriffen. Dafür ist zwar Verständnis nötig, jedoch noch keine Formulierungskompetenz.
Die häufigen mündlichen Zusatzaufgaben sind individuell umzusetzen und sollen vor allem ausgiebige Sprechanlässe bieten, bei denen das Thema/der Inhalt und vor allem der Wortschatz sprachlich durchgearbeitet werden können.
Die Übungen sind zumeist in gestaffelter Form (A1, A1+, A2, jedoch nicht immer in dieser Reihenfolge) gestellt, sodass im Unterricht leicht differenziert und individualisiert werden kann, wie es die Zusammensetzung der Klasse oder Gruppe verlangt.
Das gesamte Lesetrainingsbuch bietet genug Texte, um im Bedarfsfall zwei Jahre damit arbeiten zu können.
KOOPERATION mit dem WEBER-VERLAG
Die neue Mitmach-Buchreihe für die MS/AHS! Auf der Grundlage von Bildungsstandards, Kompetenz Lernen® und WEBB neu entwickeltes, innovatives Gesamtkonzept für den Geschichte-Unterricht von morgen.
Genial! Duo bildet die ideale Grundlage für einen kompetenzfokussierten, differenzierten, sprachsensiblen Fachunterricht. Jeder Band besteht aus einem Info-Teil und einem Arbeitsteil mit Fach- und Methodentraining. Der Einsatz der Buchreihe Genial! Duo fördert gleichermaßen die Verankerung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. Eine Vielzahl von Übungen zur Texterschließung ermöglicht
Systematisches Textkompetenztraining.
Nachhaltige Verankerung der Kompetenzen durch Selbsterwerb.
Kompetenz-Checks für die Selbstkontrolle.
Weiterführende Lernangebote im Internet
Neue Medien inklusive
Mitmach-Buch!
Extra-Lösungsheft als Beilage.
Weitgehende Entlastung der LehrerInnen
Genial einfache Differenzierung durch deutlich ausgewiesene Indikatoren für BIST und WEBB
Der Infoteil mit den Basisinformationen beinhaltet alle für den Aufbau eines fundierten Fachverständnisses erforderlichen Themen und Inhalte. Alle Seiten sind differenziert aufgebaut und unterscheiden zwischen unbedingt erforderlichen Basis-Infos und Zusatzinformationen.
Am Ende jeder Doppelseite finden Sie eine kurze Zusammenfassung. Grundlegendes Textkompetenz-Training durch spezielle Aufgabenstellungen inklusive.
Genial! Deutsch 4 NEU kompakt für die Sekundarstufe 1 – das neue Lehrwerk für die MS und die AHS-Unterstufe. Die neue Kompaktausgabe verbindet die Vorteile des Konzeptes von Genial! Deutsch-Sprachlehre mit den besonderen Ansprüchen lernschwacher Kids. Ist parallel zur Standardausgabe verwendbar – inklusiver Ansatz!
Die klare Systematik, vielfältige Lernaktivitäten sowie zahlreiche multimediale Angebote bieten Ihnen optimale Flexibilität für Ihr Unterrichtsdesign und Ihren Unterricht in Deutsch.
Merkmale von Genial! Deutsch:
klare Systematik
vielfältige Lernaktivitäten (Mitmach-Buch)
zahlreiche multimediale Angebote
modularer Aufbau mit optimaler Flexibilität für das persönliche Unterrichtsdesign in Deutsch
Lösungsheft beiliegend
geniales Farbleitsystem für differenziertes Unterrichten
verschränkter Übungsteil
Teste Dich selbst-Einstieg
Ausweisung der BIST- Teilbereiche
Einstufung der Bespiele nach WEBB/Kompetenz Lernen 4.0.
Vorteile Genial! Deutsch kompakt:
Aufbau ident zum Schulbuch Genial! Deutsch, daher parallel verwendbar. Inklusiver Ansatz!
Deutlich größere Schrift
Erhebliche inhaltliche Entlastung
Dennoch alles Wichtige drinnen
Vollwertiges Schulbuch
Der Arbeitsteil ist eng mit dem Info-Teil verzahnt und bietet zu jeder Doppelseite eine Vielzahl von differenzierten Aufgaben für selbstbestimmtes Arbeiten und Lernen. Grundlegendes Textkompetenz-Training durch spezielle Aufgabenstellungen inklusive.
Unsere Neuentwicklung – Genial! Mathematik 1 KOMPAKT als vereinfachte Ausgabe von “Genial! Mathematik“ für SchülerInnen mit Lese- / Lernschwächen.
“Genial! Mathematik kompakt“ – das neue Konzept für leistungsschwache Kids. Große, leicht lesbare Schrift, einfache Texte, auf Zeichnungen aufbauende Informationen, Aufgaben ausschließlich in Level 1 und 2, Erklärvideos für Informationen und alle wichtigen Rechen- und Konstruktionsschritte. Digi.Buch mit zahlreichen Möglichkeiten. Optimal kompatibel mit der “Genial! Mathematik“-Standardausgabe .
Die innovative Schulbuchreihe verbindet neue Features mit allen wichtigen Merkmalen von Genial! Mathematik. Von Profis – für Profis! Aus der Schulpraxis entwickelt – perfekt für den modernen Mathematikunterricht – stressfreies Differenzieren und Individualisieren in Mathematik.
Auf Grund der identen Struktur zu Genial! Mathematik-Standard-Schulbuch an dieses optimal anbindbar.
KOMPAKT – Neuentwicklung mit vielen wichtigen Features von Genial! Mathematik 1 NEU Standard!
Jede Klasse startet mit einer Eingangsphase (Mein Wissen aus der …).
Jedes Thema weist eine Vielzahl von schwieriger werdenden Beispielen auf. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Beispiele sind durch die Leitfarben Gelb = Level 1 (= Mindest-Standard), Orange = Level 2 gekennzeichnet.
Check In und Check Out – Wissen
Gezieltes, frühzeitiges Anbahnen der Bildungsstandards durch Codierung aller Beispiele.
WEBB 4.0 Codierung aller Beispiele
Gratis-Leistungsdokumentation “Mein Lernziel-Portfolio“ als Beilage zu jedem Schulbuch
Digi.Buch mit zahlreichen Features wie Hörbuch (Vorlesefunktion bei Aufgabenstellungen)
Coaching-Buch mit über 100 Gratis-Lernvideos und interaktiven Beispielen
Gratis-Schularbeitengenerator (Sponsored by Genial! Mathe-Trainer!)
Gratis-Hausübungs- und Schulübungsmanager
Leistungsdiagnose inklusive
Die Reihe „Einstein Junior“ ist der Vielfalt der SchülerInnen und deren mathematischen Talenten gewidmet. Hier werden komplexe Aufgaben nach Themenbereichen aus dem Lehrplan gesammelt.
Die Buchreihe verfolgt besondere Ziele:• SchülerInnen sollen bewusst herausgefordert werden, ihre Talente und Begabungen zu zeigen.• Individuelle Lösungsansätze können entwickelt werden.• Gemeinsam geht es oft besser. Wer hat die „zündende Idee“?• Die Aufgaben führen zu unbewusster Anwendung der erlernten Techniken auf höherer Komplexitätsstufe.
Digitale Grundbildung leicht gemacht – mit „Connected World“ sowohl integriert in den Fächerunterricht als auch in eigenen Digitale-Grundbildung-Schulstunden.
Schüler/innen bearbeiten alle Themen des Lehrplanes praxisnah und alltagstauglich. Zahlreiche Arbeits- und Übungsaufgaben unterstützen beim Lernen sowie beim Festigen der digitalen Kompetenzen. Anregungen zu Diskussionen und Partnerarbeiten fördern die Diskussion und Reflexion der Inhalte.• Themen, die im Alltag der Schüler/innen vorkommen – wie die sozialen Medien, Cybermobbing oder das Gestalten einer Präsentation für ein Referat. Es gibt einige Inhalte, die sich mit den Themen anderer Fächer überschneiden, wodurch sich die digitale Grundbildung gut in den Fachunterricht integrieren lässt (beispielsweise Verbraucherbildung, Medienkritik und mehr).
Die kompetenzorientierten Aufgabenstellungen sind praxisorientiert, fördern selbstständiges Arbeiten und nehmen Bezug zur Erfahrungswelt der Schüler/innen.
Jedes Heft umfasst vier Kapitel, in denen die unterschiedlichen Aspekte der Digitalisierung erarbeitet werden, beginnend bei der Einführung ins digitale Arbeiten bis zum Programmieren einer eigenen kleinen Webseite. Unsere Empfehlung: Heft 1 für die 1. und 2. Klasse sowie Heft 2 für die 3. und 4. Klasse.
Ein übersichtliches Design mit farblich hervorgehobenen Arbeitsaufgaben, liebevollen Illustrationen und einer leicht lesbaren Schrift.
Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Kompetenzcheck zur Selbstkontrolle.
Das Webschulbuch ist kostenlos inkludiert und bietet ergänzende Inhalte, Videos und interaktive Aufgaben, um das Wissen zu festigen und zu erweitern.
Zusätzliche Hintergrundinformationen, Materialien und Downloads im Lehrer/innen-Webschulbuch.
KOOPERATION mit den VERLAGEN SIA Schulbuch InterActive und Hölzel. Kundenservice und Bestellungen:
Verlag HölzelJochen-Rindt-Str. 91230 WienT: +43 (1) 615 46 70-0F: +43 (1) 615 46 70-30office@hoelzel.at
Der Arbeitsteil ist eng mit dem Info-Teil verzahnt und bietet zu jeder Doppelseite eine Vielzahl von differenzierten Aufgaben für selbstbestimmtes Arbeiten und Lernen. Grundlegendes Textkompetenz-Training durch spezielle Aufgabenstellungen inklusive.
Der Infoteil mit den Basisinformationen beinhaltet alle für den Aufbau eines fundierten Fachverständnisses erforderlichen Themen und Inhalte. Alle Seiten sind differenziert aufgebaut und unterscheiden zwischen unbedingt erforderlichen Basis-Infos und Zusatzinformationen. Am Ende jeder Doppelseite finden Sie eine kurze Zusammenfassung. Grundlegendes Textkompetenz-Training durch spezielle Aufgabenstellungen inklusive.
Mit diesem Band ist die erste österreichische Lehrbuch-Reihe für den Muttersprachenunterricht Türkisch vollständig.
Das Werk folgt den Vorgaben des kompetenzorientierten Unterrichts nach dem österreichischen Lehrplan. In jedem der vier Hauptkapitel finden sich viele motivierende Übungen zu den vier Lernbereichen Sprechen/Erzählen, Schreiben, Wortschatz, Sprache im Kontext. Besonders berücksichtigt wird auch das Lesetraining mit Texten türkischer und österreichischer Autoren. Auch bei diesem Band sind Hörtexte ein integrativer Bestandteil des Konzepts.
Das erste österreichische Lehrbuch für den Muttersprachenunterricht Türkisch in der Sekundarstufe 1 deckt in 6 Lektionen mit Übungen und zahlreichen Lesetexten alle Bereiche des Lehrplans für die 4. Klasse (N)MS ab.
Der Arbeitsteil ist eng mit dem Info-Teil verzahnt und bietet zu jeder Doppelseite eine Vielzahl von differenzierten Aufgaben für selbstbestimmtes Arbeiten und Lernen. Grundlegendes Textkompetenz-Training durch spezielle Aufgabenstellungen inklusive.