Inklusion leichtgemacht! Parallel zum Standard- Spracharbeitsheft einsetzbar! Die Förderausgabe des Spracharbeitsheftes bietet Aufgaben zu allen Wochenthemen und Lernkontrollen an. Das Silbenkonzept wird als Schreibprinzip durchgehalten.
Das neue Arbeitsheft A / B ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung.
Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten (4 Seiten pro Fibeldoppelseite) beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg. Das neue Arbeitsheft kann auch mit der Erstausgabe der Silbenfibel® bearbeitet werden.
Inklusion leichtgemacht! Parallel zum Standard- Spracharbeitsheft einsetzbar! Die Förderausgabe des Spracharbeitsheftes bietet Aufgaben zu allen Wochenthemen und Lernkontrollen an. Das Silbenkonzept wird als Schreibprinzip durchgehalten.
Das neue Arbeitsheft A / B ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung.
Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten (4 Seiten pro Fibeldoppelseite) beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg. Das neue Arbeitsheft kann auch mit der Erstausgabe der Silbenfibel® bearbeitet werden.
Inklusion leichtgemacht! Die Förderausgabe der Silbenfibel ist die entlastete Ausgabe der Silbenfibel mit Silbentrenner®. Der idente Aufbau ermöglicht den stressfreien, parallelen Einsatz beider Ausgaben in einer Klasse.
Die Silbenfibel® ABC der Tiere unterstützt in einzigartiger Weise den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler, indem das flüssige Dekodieren von Silben erlernt wird. Dadurch werden die Grundlagen für das sinnerfassende Lesen gelegt.
Die Förderausgabe des Schreiblehrgangs in Druckschrift bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben jeweils drei Seiten an. Ausgehend von der normgerechten Ausführung der Buchstaben werden Silben, Wörter und erweiterte Aufgaben angeboten. Entsprechend dem obligatorischen Silbentrenner in der Fibel schreiben die Kinder auch im Schreiblehrgang prinzipiell mit zwei Farben oder dem Wendestift. Die Verankerung der Buchstaben kann zusätzlich unterstützt werden: Es besteht die Möglichkeit bei der Einführung der Buchstaben und Laute die Tiergeschichten von Mia und Mio zu integrieren.
Inklusion leichtgemacht! Parallel zum Standard- Spracharbeitsheft einsetzbar! Die Förderausgabe des Spracharbeitsheftes bietet Aufgaben zu allen Wochenthemen und Lernkontrollen an. Das Silbenkonzept wird als Schreibprinzip durchgehalten.
Das neue Arbeitsheft A / B ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung.
Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten (4 Seiten pro Fibeldoppelseite) beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg. Das neue Arbeitsheft kann auch mit der Erstausgabe der Silbenfibel® bearbeitet werden.
Inklusion leichtgemacht! Parallel zum Schreiblehrgang einsetzbar!
Die Förderausgabe des Schreiblehrgangs in Druckschrift bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben jeweils drei Seiten an. Ausgehend von der normgerechten Ausführung der Buchstaben werden Silben, Wörter und erweiterte Aufgaben angeboten. Entsprechend dem obligatorischen Silbentrenner in der Fibel schreiben die Kinder auch im Schreiblehrgang prinzipiell mit zwei Farben oder dem Wendestift. Die Verankerung der Buchstaben kann zusätzlich unterstützt werden: Es besteht die Möglichkeit bei der Einführung der Buchstaben und Laute die Tiergeschichten von Mia und Mio zu integrieren. Teil B ist für das 2. Semester.
Die Ankerbilder dienen der Einführung der Buchstaben. Sie enthalten neben dem Tierbild den Buchstaben alsGroß- und Kleinbuchstaben in Druckschrift und zum Aufkleben in den Schreibschriften LA, VA und SAS.
Der Umfang der Ankerbilder wurde von 26 auf 38 Bilder erweitert. Die Umlaute (ä, ö, ü), die Diphthonge (au, ei, eu) sowie die Konsonantenhäufungen ch, ng, pf, sp, st und sch werden nun zusätzlich berücksichtigt.
Der Lesezirkus ”ABC der Tiere” stellt ein erweitertes Angebot zur Differenzierung dar. Interessante Geschichten und spannende Abenteuer, die an den Inhalt von ”ABC der Tiere – Lesen in Silben” anknüpfen, wecken die Neugier und regen zum selbstständigen Lesen an. Die Texte können entsprechend dem Leistungsstand der Klasse oder einzelner SchülerInnen flexibel eingesetzt werden. Die Anlautscheibe erleichtert das Erarbeiten noch unbekannter Buchstaben.
Der Lesezirkus ”ABC der Tiere” stellt ein erweitertes Angebot zur Differenzierung dar. Interessante Geschichten und spannende Abenteuer, die an den Inhalt von ”ABC der Tiere – Lesen in Silben” anknüpfen, wecken die Neugier und regen zum selbstständigen Lesen an. Die Texte können entsprechend dem Leistungsstand der Klasse oder einzelner SchülerInnen flexibel eingesetzt werden. Die Anlautscheibe erleichtert das Erarbeiten noch unbekannter Buchstaben. Die Neuausgabe enthält 16 zusätzliche Seiten mit Aufgaben zum Leseverständnis. Zudem enthält er eine Beilage mit einer strukturierten Lauttabelle. Diese dient zum selbstständigen Erlesen auch unbekannter Buchstaben und für Fortgeschrittene zum selbstständigen Schreiben. Die Aufgaben zum Leseverständnis liegen auch als Kopiervorlagen vor.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Die einfachen und abwechslungsreiche Übungsformate im Arbeitsheft ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Mit den differenzierten Aufgabenformaten kann jedes Kind auf seinem Lernstand üben. Das Arbeitsheft ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Wortidente Version des Arbeitsheftes A – komplett in der Schreibschrift gestaltet. Die einfachen und abwechslungsreiche Übungsformate im Arbeitsheft ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Mit den differenzierten Aufgabenformaten kann jedes Kind auf seinem Lernstand üben. Das Arbeitsheft ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Die einfachen und abwechslungsreiche Übungsformate im Arbeitsheft ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Mit den differenzierten Aufgabenformaten kann jedes Kind auf seinem Lernstand üben. Das Arbeitsheft ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Wortidente Version des Arbeitsheftes B – komplett in der Schreibschrift gestaltet. Die einfachen und abwechslungsreiche Übungsformate im Arbeitsheft ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Mit den differenzierten Aufgabenformaten kann jedes Kind auf seinem Lernstand üben. Das Arbeitsheft ist das Arbeitsmaterial für die Kinder im 1. Schuljahr und begleitet sie chronologisch. Auf den vierfarbigen Seiten werden alle methodisch wichtigen Übungen eingeführt und vertieft. Die Fußnoten geben konkrete Hinweise für die Durchführung. Es ist in zwei Teile aufgeteilt, damit es für die Kinder leichter zu handhaben ist. Teil A wird im ersten Schulhalbjahr eingesetzt, Teil B im zweiten. Die Arbeitseinheiten beziehen sich auf die Szenen der Fibel und unterstützen den Lese- und Schreibprozess mit silbenmethodischen Übungen. Die konsequente Arbeit mit dem Arbeitsheft ermöglicht allen Schülern den Unterrichtserfolg.
Seit mehr als 10 Jahren ist der Lehrgang mit der Silbenmethode in den Schulen. Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Die Überarbeitung bezieht sich auf die Silbenfibel®, das Arbeitsheft und den Schreiblehrgang. Darauf abgestimmt erscheinen neue Handbücher. Die Silbenfibel® ABC der Tiere unterstützt in einzigartiger Weise den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler, indem das flüssige Dekodieren von Silben erlernt wird. Dadurch werden die Grundlagen für das sinnerfassende Lesen gelegt. Die Silbenfibel® hat folgende zentrale Zielsetzungen im Blick: Aufbauen der Lesemotivation Stabilisieren der technischen Lesefertigkeit Entwickeln des verstehenden Lesens Die Fibel bahnt das Lesen lernen in fünf Schritten an: Phase 1 – die ersten Leseerfahrungen werden mit einfachen Konsonant-Laut-Verbindungen gemacht. Ziel ist das automatisierte Lesen von Silben. Die grafische Gestaltung der Fibel motiviert die Kinder durch zahlreiche Sprachanlässe zum Tätig Werden; Sprache wird dadurch von Anfang an als sprachliches Handeln verstanden. Phase 2 – Einführung weiterer Konsonanten in Form von Silben. Phase 3 – bekannte Starter (1. Buchstaben) werden nun als “Stopper“ (letzte Buchstaben) verwendet; Starter, Klinger (Vokal) und Stopper bringen Richtung in die Silbe. Phase 4 – Übergang von Klangsilbenreihen zu Wörtern und Sätzen. Phase 5 – Erlangen von Sicherheit bei Konsonantenhäufungen und Doppellauten.
Wortidente Version der Silbenfibel – komplett in der Schreibschrift gestaltet. Seit mehr als 10 Jahren ist der Lehrgang mit der Silbenmethode in den Schulen. Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Die Überarbeitung bezieht sich auf die Silbenfibel®, das Arbeitsheft und den Schreiblehrgang. Darauf abgestimmt erscheinen neue Handbücher. Die Silbenfibel® ABC der Tiere unterstützt in einzigartiger Weise den Leselernprozess der Schülerinnen und Schüler, indem das flüssige Dekodieren von Silben erlernt wird. Dadurch werden die Grundlagen für das sinnerfassende Lesen gelegt. Die Silbenfibel® hat folgende zentrale Zielsetzungen im Blick: Aufbauen der Lesemotivation Stabilisieren der technischen Lesefertigkeit Entwickeln des verstehenden Lesens Die Fibel bahnt das Lesen lernen in fünf Schritten an: Phase 1 – die ersten Leseerfahrungen werden mit einfachen Konsonant-Laut-Verbindungen gemacht. Ziel ist das automatisierte Lesen von Silben. Die grafische Gestaltung der Fibel motiviert die Kinder durch zahlreiche Sprachanlässe zum Tätig Werden; Sprache wird dadurch von Anfang an als sprachliches Handeln verstanden. Phase 2 – Einführung weiterer Konsonanten in Form von Silben. Phase 3 – bekannte Starter (1. Buchstaben) werden nun als “Stopper“ (letzte Buchstaben) verwendet; Starter, Klinger (Vokal) und Stopper bringen Richtung in die Silbe. Phase 4 – Übergang von Klangsilbenreihen zu Wörtern und Sätzen. Phase 5 – Erlangen von Sicherheit bei Konsonantenhäufungen und Doppellauten.
Der ABC der Tiere – Lesezirkus stellt ein erweitertes Angebot zur Differenzierung dar. Interessante Geschichten und spannende Abenteuer, die an den Inhalt von ””ABC der Tiere – Lesen in Silben”” anknüpfen, wecken die Neugier und regen zum selbstständigen Lesen an. Die Texte können entsprechend dem Leistungsstand der Klasse oder einzelner SchülerInnen flexibel eingesetzt werden. Die Anlautscheibe erleichtert das Erarbeiten noch unbekannter Buchstaben. Die Neuausgabe enthält 16 zusätzliche Seiten mit Aufgaben zum Leseverständnis. Zudem enthält er eine Beilage mit einer strukturierten Lauttabelle. Diese dient zum selbstständigen Erlesen auch unbekannter Buchstaben und für Fortgeschrittene zum selbstständigen Schreiben. Die Aufgaben zum Leseverständnis liegen auch als Kopiervorlagen vor.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Dieser Schreiblehrgang ermöglicht jedem Kind die normgerechte Schreibung der Druckschrift zu erlernen. Der Schreiblehrgang bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben verschiedene Übungsaufgaben an. Die Reihenfolge der Buchstabeneinführung und die Themenfolge ist auf die Silbenfibel® abgestimmt. Der Schreiblehrgang hat das Ziel, die Grundfertigkeiten des Schreibens zu automatisieren.
Ausgangspunkt für die Schreibung der Buchstaben ist immer ein großer Einspurbuchstabe. Im nächsten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in verschiedenen Größen in ein freies Feld und auf einer Grundlinie. Erst im letzten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in die Schreibzeile. Mit abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Sozialformen schreiben die Kinder sehr schnell Wörter und eigene kleine Texte.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Komplett in der Schreibschrift gestaltet. Dieser Schreiblehrgang ermöglicht jedem Kind die normgerechte Schreibung der Schreibschrift zu erlernen. Der Schreiblehrgang bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben verschiedene Übungsaufgaben an. Die Reihenfolge der Buchstabeneinführung und die Themenfolge ist auf die Silbenfibel® abgestimmt. Der Schreiblehrgang hat das Ziel, die Grundfertigkeiten des Schreibens zu automatisieren.
Ausgangspunkt für die Schreibung der Buchstaben ist immer ein großer Einspurbuchstabe. Im nächsten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in verschiedenen Größen in ein freies Feld und auf einer Grundlinie. Erst im letzten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in die Schreibzeile. Mit abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Sozialformen schreiben die Kinder sehr schnell Wörter und eigene kleine Texte.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Dieser Schreiblehrgang ermöglicht jedem Kind die normgerechte Schreibung der Druckschrift zu erlernen. Der Schreiblehrgang bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben verschiedene Übungsaufgaben an. Die Reihenfolge der Buchstabeneinführung und die Themenfolge ist auf die Silbenfibel® abgestimmt. Der Schreiblehrgang hat das Ziel, die Grundfertigkeiten des Schreibens zu automatisieren.
Ausgangspunkt für die Schreibung der Buchstaben ist immer ein großer Einspurbuchstabe. Im nächsten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in verschiedenen Größen in ein freies Feld und auf einer Grundlinie. Erst im letzten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in die Schreibzeile. Mit abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Sozialformen schreiben die Kinder sehr schnell Wörter und eigene kleine Texte.
Aus den Erfahrungen, Rückmeldungen und den Vorgaben des LP’23 wurde die neue Version für die Klasse 1 entwickelt. Komplett in der Schreibschrift gestaltet. Dieser Schreiblehrgang ermöglicht jedem Kind die normgerechte Schreibung der Schreibschrift zu erlernen. Der Schreiblehrgang bietet für die einzuführenden Silben/Buchstaben verschiedene Übungsaufgaben an. Die Reihenfolge der Buchstabeneinführung und die Themenfolge ist auf die Silbenfibel® abgestimmt. Der Schreiblehrgang hat das Ziel, die Grundfertigkeiten des Schreibens zu automatisieren.
Ausgangspunkt für die Schreibung der Buchstaben ist immer ein großer Einspurbuchstabe. Im nächsten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in verschiedenen Größen in ein freies Feld und auf einer Grundlinie. Erst im letzten Schritt schreiben die Kinder die Buchstaben in die Schreibzeile. Mit abwechslungsreichen Aufgaben in verschiedenen Sozialformen schreiben die Kinder sehr schnell Wörter und eigene kleine Texte.
Ob in einer sprachlich heterogenen Klasse oder in einer Lerngruppe mit Förderbedarf – mit der Kompakt-Ausgabe schaffen Sie eine sichere Basis und lassen kein Kind zurück!Die Kompakt-Ausgabe bietet die Inhalte der Standard-Ausgabe auf vereinfachtem Niveau und kann eigenständig oder parallel beim gemeinsamen Lernen zum Einsatz kommen.
Größere Schrift
Vereinfachter Wortschatz und reduzierter Textumfang
Zusätzliche visuelle Hilfen (z. B. Sprechblasen, Zwischenüberschriften)
Kompetenzorientierte Aufgaben zum Leseverstehen direkt im Anschluss an den Text
2-fach differenziertes Lesetraining mit Anschlussmöglichkeit an die Standard-Ausgabe
Werkstatt-Teil mit Lesehilfen
Die passgenauen Kopiervorlagen Wörtertraining zur Textentlastung, die ergänzend zum Lesebuch erworben werden können, ermöglichen eine lexikalische Vorentlastung der Lesetexte – auf Ebene der Leseflüssigkeit sowie des Leserverstehens.
Zielsetzungen:Lesemotivation aufbauen, Dekodierfähigkeit stabilisieren, Entwicklung der Lesekompetenz durch das Erlernen von elementaren Lesestrategien, Kennenlernen eines vielfältigen Textangebots bis hin zur aktuellen Kinderliteratur, Einführung in den handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit Texten.
Das Arbeitsheft enthält zu jeder Geschichte / zu jedem Gedicht eines oder mehrere Arbeitsblätter. Mit diesen Arbeitsblättern werden alle Bildungsstandards im Kompetenzbereich "Lesen / Umgang mit Texten " erfüllt.
Die SchülerInnen erwerben bzw. festigen folgende Kompetenzen:
beantworten einfacher Fragen zum Text
gezieltes Finden von Informationen in kurzen Texten
selbstständiges Finden von Informationen in kurzen Texten
selbsständiges Lesen und Ausführen einfacher Arbeitsanweisungen
Fortspinnen von Texten
gezieltes Nutzen von Sachtexten
kreativ mit Sachtexten in handlungs- und produktionsorientierten Verfahren umgehen und sie auf diese Weise zu durchdringen und zu nutzen
Das Spracharbeitsheft wird in zwei Teilen angeboten - Teil A ist für das Semester gedacht; Teil B für das zweite.
Das Spracharbeitsheft ist das ideale Lernwerkzeug für Klasse 2. Hier erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Lerninhalte besonders effizient in einem Medium – ohne Umweg über ein zusätzliches Buch oder Heft. Vielfältige Aufgabenformate und Sozialformen und differenzierte Angebote ermöglichen dabei jedem Kind einen individuellen Lernweg.
Das Spracharbeitsheft wird in zwei Teilen angeboten - Teil A ist für das Semester gedacht; Teil B für das zweite.
Das Spracharbeitsheft ist das ideale Lernwerkzeug für Klasse 2. Hier erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Lerninhalte besonders effizient in einem Medium – ohne Umweg über ein zusätzliches Buch oder Heft. Vielfältige Aufgabenformate und Sozialformen und differenzierte Angebote ermöglichen dabei jedem Kind einen individuellen Lernweg.
Ob in einer sprachlich heterogenen Klasse oder in einer Lerngruppe mit Förderbedarf – mit der Kompakt-Ausgabe schaffen Sie eine sichere Basis und lassen kein Kind zurück!Die Kompakt-Ausgabe bietet die Inhalte der Standard-Ausgabe auf vereinfachtem Niveau und kann eigenständig oder parallel beim gemeinsamen Lernen zum Einsatz kommen.
Größere Schrift
Vereinfachter Wortschatz und reduzierter Textumfang
Zusätzliche visuelle Hilfen (z. B. Sprechblasen, Zwischenüberschriften)
Kompetenzorientierte Aufgaben zum Leseverstehen direkt im Anschluss an den Text
2-fach differenziertes Lesetraining mit Anschlussmöglichkeit an die Standard-Ausgabe
Werkstatt-Teil mit Lesehilfen
Die passgenauen Kopiervorlagen Wörtertraining zur Textentlastung, die ergänzend zum Lesebuch erworben werden können, ermöglichen eine lexikalische Vorentlastung der Lesetexte – auf Ebene der Leseflüssigkeit sowie des Leserverstehens.