Sprach- und Wissensspiele 1 / Jezik i znanje kroz igru 1
12,22 €*
Kein Versand. Digitales Produkt.
- Autor: Jovica Letić; Mara Letić Geljić
- ISBN: 978-3-7098-1905-0
- SBN: 205057
- ISBN Ebook: 978-3-7098-1905-0
- SBN Ebook: 205057
- Verlag: BVL - Bildungsverlag Lemberger
Hinweis: Nach dem Kauf können Sie auf diesen Artikel in Ihrem Konto unter Bestellungen zugreifen.
Digi.Buch Eigenschaften
“Sprach- und Wissensspiele 1“/“Jezik i znanje kroz igru 1“
BESCHREIBUNG
Das Lehrbuch “Sprach- und Wissensspiele 1“/“Jezik i znanje kroz igru 1“ wurde entsprechend dem vom Bildungsministerum vorgegebenen Lehrplan und -programm für muttersprachlichen Unterricht in BKS konzipiert, mit dem Ziel, dass Schüler spielerisch das Wissen beider Sprachen erwerben, um somit das logische Denken, die Kreativität und die Liebe zu beiden Sprachen, mit denen sie aufwachsen und leben, zu entwickeln.
Das Lehrwerk ermöglicht den Schülern nicht nur die Wortschatzerweiterung beider Sprachen sondern auch den Erwerb der grammatikalischen Grundkenntnisse in Phonetik, Morphologie und Syntax, sowie des Wissens aus allen Lebensbereichen um sie herum, mittels Themen aus Geografie, Biologie und Geschichte. Da alle Themenbereiche in diesem Lehrbuch zweisprachig verfasst wurden, kann es sowie im regulären muttersprachlichen Unterricht in BKS als auch im integrativen Unterricht verwendet werden.
ZIELGRUPPE
Die Zielgruppe des Schulbuchs „Sprach- und Wissensspiele 1“ sind Schüler und Schülerinnen des muttersprachlichen Unterrichts, die diese Fach als Freigegenstand besuchen. Vorrangig sind das Schüler und Schülerinnen ab der 3. Klasse der Volksschule.
BESONDERHEITEN
Die Schulbücher “Sprach- und Wissensspiele 1“ und “Sprach- und Wissensspiele 2“ bieten einen spezifischen Zugang zum Lernvorgang, da auf eine spaßige und kreative Weise geplante Lehrpläne und Lehrprogramme umgesetzt werden können, ohne dabei den didaktischen und pädogischen Mehrwert zu verlieren. Die Schüler und Schülerinnen erhalten dabei die Möglichkeit durch Spiel und Spaß sich auf eine unkonventionelle und untraditionelle Weise Wissen anzueignen sowie sich mit den verschiedenen Bereichen der Grammatik ausseinanderzusetzen. Der sonst etwas trockene Zugang zu dieser Thematik kann aufgrund der spielerische Vorgehensweise umgangen werden. Des Weiteren können Schüler und Schülerinnen durch das Bearbeiten diverser Themen die Sprache als eine lebendige Materie erleben, sich aktiv auf eine spielerische Weise beteiligen und durch verschiedene Sprach- und Wissensspiele das Vorliegende entdecken und kennenlernen.
Das spielerische Konzept bietet ihnen die Mögichkeit ihr Wissen sowie die Liebe zu den beiden Sprachen mit denen sie aufwachsen, Deutsch und ihre Muttersprache, neu zu entdecken und aufzubauen. Verschiedene Spiele, Bilderrätsel, Denkaufgaben und Anagramme helfen dabei ihre Kenntnisse über Themen, mit denen sie häufig konfrontiert werden, zu erweitern und zu vertiefen. Ihr Wissenshorizont wird durch Aspekte des Makro- und Mikrokosmos, das Kennenlernen bedeutsamer Persönlichkeiten unserer Epoche sowie durch spielerische Konfrontationen mit kulturellen, künstlerlischern, wirtschaftlichen und geografischen Begrifflichkeiten mit einem neuartigen Zugang bereichert und angeeignet.
Schulfach: | Bosnisch - Kroatisch - Serbisch |
---|---|
Schulstufe: | 3, 4 |
Schultyp: | Volkschule |