Mathematik AHS 2 – Schulbuch mit E-Book _LP 23 v.1.1

Online-Bätterbuch: Zugangscode zur Freischaltung des Digi.Buchs
von Mag. Markus Dorn; Günther Iby; DDr. Michael Maurer (BVL - Bildungsverlag Lemberger)

11,89 €*

Inhalt: 1 Lizenz

Kein Versand. Digitales Produkt.

Sie erwerben eine digitale Lizenz für das Online-Blätterbuch
Plus Lizenz
Produktnummer: BVL11068.2
  • Autor: Mag. Markus Dorn; Günther Iby; DDr. Michael Maurer
  • ISBN: 978-3-7098-2831-1
  • SBN: 215863
  • ISBN Ebook: 978-3-7098-2831-1
  • SBN Ebook: 215863
  • ISBN Ebook Plus: 978-3-7098-2836-6
  • SBN Ebook Plus: 215864
  • ISBN Ebook Solo: 978-3-7098-2837-3
  • SBN Ebook Solo: 215865
  • ISBN Ebook Solo Plus: 978-3-7098-2838-0
  • SBN Ebook Solo Plus: 215866
  • Verlag: BVL - Bildungsverlag Lemberger

Hinweis: Nach dem Kauf können Sie auf diesen Artikel in Ihrem Konto unter Bestellungen zugreifen.

Digi.Buch Eigenschaften

Digi.Buch Plus Digi.Buch Plus
Zusatzmaterialien Zusatzmaterialien
Produktinformationen "Mathematik AHS 2 – Schulbuch mit E-Book _LP 23 v.1.1"
Schulbuch für die AHS und für leistungsstarke MS mit Aufgaben-Manager, Learning Analytics, Hörbuch / PLUS-Versionen mit GEOGEBRA (Vollversion)

Mathematik AHS – Unterstufe: Unsere Neuentwicklung! Für AHS und leistungsstarke MS. Mit umfassenden digi.Tools! PLUS-Versionen mit dem Mathe-Trainer!

Jedes Kapitel folgt diesem mehrteiligen Aufbau:

  • Ein Einstieg und ein Check-In sollen die SchülerInnen mit den wichtigsten Methoden vertraut machen, die sie in diesem Kapitel lernen werden
  • Im Trainingsteil wird der neue Stoff anhand vorgerechneter Aufgaben erklärt. In zahlreichen Übungsaufgaben können sich dann die SchülerInnen mit diesem Stoff selbst auseinandersetzen. ein Wegweiser leitet alle UserInnen durch das Buch.
  • Es folgt ein Wissensteil, der in vier Abschnitte unterteilt ist. Zunächst gibt es ein Angebot an mathematischen Wettbewerbsaufgaben (z.B. Känguru der Mathematik), die teilweise recht anspruchsvoll sind, da sie zwar mit dem normalen Schulwissen zu lösen sind, aber ohne Anwendung eines Schema-F. Die Aufgaben sollen das Interesse für Mathematik wecken und die SchülerInnen anhalten sich mit interessanten Fragestellungen auseinanderzusetzen. In den restlichen drei Abschnitten können die SchülerInnen ihr Wissen festigen, das sie in diesem Kapitel gelernt haben. Es gibt Multiple-Choice-Aufgaben in den Maturaformaten und sogenannte Knacke-den-Code-Seiten, wo die SchülerInnen jeweils bei 15 Aufgabenstellungen entscheiden müssen, ob die Behauptung richtig oder falsch ist. Abschließend finden sich Aufgaben aus dem Alltag und der Lebenswelt der SchülerInnen.
  • Am Schluss jedes Kapitels können die SchülerInnen ihr Wissen, das sie in diesem Kapitel erworben haben, noch in Form eines Check-Outs und anhand der Bildungsstandards überprüfen. 

 

Schulfach: Mathematik
Schulstufe: 2
Schultyp: Mittelschule, AHS